Hi,
das Umfrage-Thema dreht sich in dieser Woche um Gesprächigkeit:
Wie gesprächig seid Ihr während des Trainings?
Gehört Ihr zu den redefreudigen Vertretern, oder geht Ihr Unterhaltungen
während des Trainings eher aus dem Weg?
Für mich gilt, dass ich Unterhaltungen weitgehend vermeide, um den
Traininingsfluss nicht ins Stocken zu bringen. Früher habe ich das
etwas lockerer gesehen, aber inzwischen nervt es mich oft, wenn mich
jemand in den Satzpausen in Gespräche verwickeln möchte, und ich gehe
dann mit einem "Ich muss meinen nächsten Satz machen" auf den Lippen
zurück ans Eisen. Egal, wie unhöflich das dem Anderen vorkommt.
eine antwort reicht bei mir nicht

:
in der satzpause ein privates wort, ok. von mir kommt das aber nicht, aber wenn einer was sagt, dann gut. mit einem trainingspartner rede ich, aber nur über training.
in der satzpause sowas wie: "sag mal, du bist doch hier trainer, oder?" mag ich nicht, aber da muss man halt durch...
was ich aber gar nicht leiden kann sind ansprachen im satz! (ja, sowas gibt's) oder wenn bei den kniebeugen ein handy klingelt... (von leuten die nichtmal schuhe tragen) @dommi: wer iste das?
Für mich ist das eher eine Qual, stillschweigend zu trainieren. Da fühle ich mich ein bisschen wie eine Außenseiter. Ich suche das Gespräch. Beim Training sollte man zwar konzentriert sein, jedoch tun ein paar Worte nebenher doch ganz gut auf die Motivation.
Hi!
Für mich gibt's kein "Gequatsche" währende des Trainings! Ich trainiere eh' am liebsten allein für mich. Brauche auch niemand zum Motivieren - eher manchmal jemand, der mich bremst!
Bei mir läuft während des Trainings meistens Metallica auf'm Mp3-Player! Das ist für mich die richtige Mucke zum Pushen. James Hetfield an und ran an die Eisen! So bekomme ich von dem ganzen umliegenden Gesprächen sowieso nix mit.
Falls mich mal jemand anspricht (kam auch schon vor), bin ich natürlich höflich und antworte.

Ich haße normalerweise das GEquatsche im Training, Da gibt´s genug im STudio, bei denen dauernd das Handy klingelt, die meist an der Bar sitzen und nur Quatschen.
So was hat im Studio nichts verloren !!
Idh geh ins Studio zum TRainieren, quatschen kann ich nachher !!
Ich mag es auch überhaupt nicht wenn jemand redet, aber noch viel schlimmer ist eine ganze Gruppe die mehr rumgackern und quatschen als trainieren. Ich red glaub ich ausser Hallo, und Danke garnichts im Training.
LG
Wenn ich was gefragt werde, dann antworte ich. und ich begrüße die Leute die ich kenne. Das gehört zum Anstand, ansonsten rede ich nichts.
Ich gehöre zwar auch zu den schweigsamen aber da ich einen kleinen Kraftraum leite muss ich als mal des öfteren Fragen beantworten wenn es um die richtige Übungsausführung geht.
Allgeimeine Trainingsfragen oder fragen zur Ernährung werden aber auch nur nach dem Training geklärt!
seit ich das training etwas ernster nehme muss cih sagen bin ich eher der der den ipod ins ohr knallt, die einheit durchzieht und jedem der quatschen will auf "nachher" vertröste, die meisten sehen das aber auch wirklich super ein....
hab damit keine probleme, und n ratsch nachm training is imemr drin!
Begrüßen gehört zum Anstand dazu, und hin und wieder auch mal ein Wortwechsel zwischen zwei Muskelgruppen. Ansonsten habe ich die Stöpsel von meinem W880 im Ohr und höre Trainingsmontage oder Conquest oder so, das pusht (ja, ja, die olle Rocky-Mucke wirkt bei mir sehr gut)!