Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Magen-Darm-Virus...völlig verzeweifelt...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie die Überschrift schon sagt, hat mich ein dicker Magen-Darm-Virus erwischt.
Seit einer Woche habe ich Bauchkrämpfe, zwischenzeitlich Fieber, Durchfall etc.
Beim Doc war ich auch und der sagt, dass ausser nem normalen Magen-Darmvirus nichts ist. Ansich also nicht unbedingt weiter schlimm, nur macht mir mein Gewichtsverlust sehr zu schaffen.
Letzte Woche hatte ich eine starke Erkältung und dann seit Sonntag quasi im Anschluss Magen-Darm und in den letzten 3 Wochen nun schon fast 10 kilo abgenommen.
Wie soll ich am Besten vorgehen, um meine hart erarbeiteten Muckis so gut es geht zu schützen? Die letzte Woche musste ich mich quasi komplett von etwas Weissbrot, Tee, HÜhnerbrühe und ein bischen trockener Hühnerbrust ernähren.
Beim Training war ich auch demetnsprechend seit 2-3 Woche nicht mehr und die Waage zeigt von Tag zu Tag weniger an.
Fühle mich richtig mies... so wenig habe ich schon ewig nicht mehr gewogen. Und das Allerschlimmste ist das ständige Hungern... ich hätte den Appetit n ganzes Rind zu verdrücken und muss immmer an meinem Weißbrot rumnuckeln AngryMotz
Also falls jemand vllt einen kleinen Geheimtipp oder sowas hat, wie man son Infekt schnell loswird- her damit, ich wäre dankbar für Alles. Wie geht ihr damit um, wenn ihr sowas habt ( bin ja wahrscheinlich nich der einzige BBler, der mal n Magen-Darm-Virus hat...)
Gruß,
JUPITER
Hmm, verrat mit mal bitte warum Du nichts außer Weißbrot essen kannst/sollst? Das hör ich in dem Zusammenhang nun aber das erste Mal.
Wenn das Fieber weg ist, kannst Du auch wieder mit dem Training, aber etwas gedämpft, wieder anfangen. Sollte sich dann sogar positiv auf die Genesung auswirken. 'n bißchen Joggen an der frischen Luft wär da sogar noch besser.
Tja, sonst fällt mir außer dem allg. bekannten dazu auch nichts mehr ein. Aber 3 Wochen damit anzusitzen ist schon ziemlich lange. Hast das Ganze zum Anfang nicht so ernst genommen?
Dachte du bist nur träge -.- ?

Naja nun 3 Wochen ist schon n ganze weile, aber wenn es noch nicht weg ist, wirst du auch nix richtiges Essen können, und Training ist da das letzte was du machen solltest. Mach dich nicht fertig wenn du 10 Kilo abgenommen hast seit dem hört sich das schon gefährlich an, aber dann musst du ja über 90Kilo gewogen haben und da kann ich mir nicht vorstellen dass das alles Muskeln waren. Also sieh es doch einfach mal positiv? Und die Muskeln haben ja sowas wie ein Memory was dann auch wenn du zurück ins Training zurück kommst auch für den Memory Effekt sorgen dürfte, nach ein paar Wochen bist du dann wieder fit. Smile
MCP Tropfen, kann ich empfehlen, damit hab ich meine Magen Darm Grippe damals in 2 Tagen "zerstören" können. Dann natürlich Kamillentee, der wirkt auch Wunder.

6(sic)6 schrieb:
MCP Tropfen, kann ich empfehlen, damit hab ich meine Magen Darm Grippe damals in 2 Tagen "zerstören" können. Dann natürlich Kamillentee, der wirkt auch Wunder.

Ja daran hab ich auch schon gedacht - ABER ich erinner mich an meiner Mutter. Nur kurz: Mir war wirklich schlecht, wollte aber ins Kino. Meine Mutter hat mir MCP Tropfen gegeben, okay dann wurde aus dem "schlecht sein" ein ich bekomm nix mit vom Film und kotze das ganze Kinoklo voll. Hab nur schlechte Erinnerungen damit Igitt

bleib locker, kann jedem mal passieren, wenn ich sowas habe dauert es meist nur 1-2 tage, aber ich hab auch schon mal in einer nacht 4kg abgenommen, wirklich in einer nacht, in weniger als 12 stunde. kein wunder es kam ja auch literweise oben und unten raus, das meiste ist flüssigkeitsverlust, wenn dein magen wieder fit ist, hast du nach einer woche normal essen und trinken dein altes gewicht zurück

nachdem ich mich ausgekotzt habe, nehme ich was gegen übelkeit (mcp oder ähnliches, frag deinen arzt) dann beginne ich mit zwieback, weißbrot, abgestandener cola, zwischendurch lutsch ich päckchenweise dextrose, damit ich irgendwie zucker reinbekomme, sone kotze-nacht schlaucht ganz schön :-) , später geh ich über zu rinderbrühe mit etwas brot oder zwieback, einfach wegen dem geilen suppenaroma, der körper brauch wieder salze und mineralien, weil man alles literweise ausscheißt (sorry for fekalsprache) nach und nach stabilisiert sich der magen und ich geht wieder zur üblichen ernährung zurück
Also @4b-ball:
Ich esse natürlich nicht nur Weißbrot, wie ich ja auch geschrieben habe, kommt da noch trockene Hühnerbrust, Brühe und auch was Banane und Zwieback zu. Diese Sachen hat der Doc mir nahe gelegt und ich hab mich halt dran gehalten...
Und der Magen Darm Virus ist erst seit einer Woche, vorher hatte ich wie gesagt, nur ne dicke Erkältung, die ich auch auskuriert habe. Nur habe ich dann 1-2 Tage drauf die Bauchprobleme bekommen.

@Illusion :
Das Gewicht in meinem Profil ist (leider) nicht das aktuelle Zwinker
Davon sind die Kilos runtergegangen. D.h. momentan sind es so 78.
Ich hoffe auch auf den sogenannten Memory-Effekt...

@6(sic)6 und Illusion:
MCP-Tropfen kenne/kannte ich nicht, werde aber mal gucken, was das ist und ggf. mal probieren. Danke für den Tipp!

@Tiberius:
Wie schon gesagt, ich hoffe ihr habt Recht und ich erreiche, wenn ich kuriert bin schnell wieder meine alte Form, bleibt mir nix als darauf zu hoffen...
Solange Du nicht all zu schwer verdauliche Sachen futterst, kannst Du ganz normal essen. Weißbrot hat er Dir nur vorgeschlagen weils relativ schnell verdaut wird und die Darmwände nicht reizt. Solltest das aber nur kurz so machen denn die Organe gewöhnen sich sonst ans nichts tun & Du hast noch länger mit Durchfall zu kämpfen.

Wünsch Dir natürlich Gute Besserung!

4b-ball schrieb:
Solange Du nicht all zu schwer verdauliche Sachen futterst, kannst Du ganz normal essen. Weißbrot hat er Dir nur vorgeschlagen weils relativ schnell verdaut wird und die Darmwände nicht reizt. Solltest das aber nur kurz so machen denn die Organe gewöhnen sich sonst ans nichts tun & Du hast noch länger mit Durchfall zu kämpfen.

Wünsch Dir natürlich Gute Besserung!

Vielen Dank!

JUPITER schrieb:
Letzte Woche hatte ich eine starke Erkältung und dann seit Sonntag quasi im Anschluss Magen-Darm

Für mein Gefühl ist eine Woche Durchfall ziemlich heftig für eine Magen-Darm-Grippe. Normalerweise gibt's da vom Doktor ein Antibiotikum, dass die Geschichte nach zwei oder Drei Tagen komplett wieder einrenkt. Nachdenk

Seiten: 1 2
Referenz-URLs