Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Dennis Log
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

Werde euch jetzt auch mal mit meinen Trainingstagebuch nerven.
Erstmal zu mir:
Bin 25, trainiere seit 6 Jahren, davon ca. 4,5 nur begleitend zum Basketball spielen, was bedeutet das ich vorwiegend schnellkraft und Beine trainiert habe, oberkörper nur sporadisch bis garnicht. Teilweise waren auch pausen drin.
Trainiere seit nem guten halben Jahr nach PITT und mache damit sehr gute erfolge.

Bin diese woche leider flach mit ner Grippe aber werde ab Montag hoffentlich wieder pumpen können.
Hier mein Plan:

Woche 23:

Montag:
Brustpresse
Dips PITT
Fliegende Maschiene
Schulterdrücken mit KH
Trizepsdrücken am Kabel
Seitenheben am Kabelzug + downsatz mit weniger Gewicht

Di:
Kniebeuge
Beinpresse
Beinbeuger + Downsatz mit wenig Gewicht
Wadenheben stehend + 8 WDH's nur Links
Beinheben

Pull:
Kreuzheben + 10er Satz Hyperextentions
Klimmzüge enger Untergriff + 10 WDH's mit weitem Obergriff PITT
Überzüge SZ-Stange
Rudern mit KH
Shrugs mit LH
Konz. Curls

Wärme mich immer 5 Min. im cardiobereich auf und mache immer einen aufwärmsatz mit 50-60% des gewichtes und 6 - 8 wdh's

Grüsse,

Dennis Smile
Hi zusammen,

So, hab das training um einen Tag nach hinten verschoben, konnt nicht nch längr pausieren auch wenns evtl besser wäre, bin immernoch nicht wirklich gesund.
Dafürlief es im Grunde recht gut.

Brustpresse mit 125 Kilo, zum ende hin hat es ein wenig zwichen den schulterblättern gezwickt, keine ahnung wieso, aber hab dennoch keinen kraftverlust gespürt.

Dips - Hier konnte ich sogar erhöhen, 42,5 zusatzgewicht, kam aber auch bei der letzten wdh nicht mehr hoch. Dennch sehr motivierend Rock

Fliegende Maschiene - Das hier bei 105 Kilo schuss ist ärgert mich ein wenig, vor allem das mit ein wenig die alternative fehlt...werde hier in zukunft wohl mit Kadenz arbeiten und nem zusätzlichen Satz mit weniger gewicht, sonst verpufft die übung irgendwie

Schulterdrücken mit KH - Heute das erste mal mit 17,5er KH's. Da ich ja noch PITT Force trainiere hat das ewige absetzten und hochhiefen ganz schon geschlaucht, die übung selber werde ich wohl demnächst auf 20 Kilo steigern.

Trizepsdrücken am Kabel - 70 Kilo, immernoch zu leicht, nächste Woche 75.

Seitenheben am Kabelzug - Hier hab ich mal von 25 pro arm auf 17,5 reduziert, und siehe da, ich merke andlich mehr im delta. Sonst hab ich die überall gespürt, aber nicht wo ich sie spüen sollte. Links hat glaube ich noch ein wenig der Nacken mitgeholfen, aber vom gefühl her war es um einiges besser als mit mehr gewicht. Bleibe erstmal dabei.

So, morgen gehts weiter und ich hoffe bis dahin ist auch die husterei und naselauferei im erträglichen rahmen.

Grüsse,

Dennis Smile
Abend!

So, heute war Beine. Grippe schwindet langsam und hat nicht zu sehr gestört beim Training. So sah es aus:

Kniebeuge - 65
Beinpresse 45° - 170
Beinbeuger - 105
Wadenheben stehend - 105 + 8 WDH's nur Links
Beinheben

Freie Kniebeuge war Einheit nummer 2, und wie von einigen hier im Forum vorausgesagt waren die schmerzen (trotz höherem Gewicht) im Nacken viel erträglicher. Evtl. muss man auch nur drauf eingestellt sein. Auf jeden Fall ist bei KB noch ne menge drin, werde aber erstmal weiter nur um 5Kilo erhöhen, dem anfälligen unteren Rücken zu liebe. Jede übung wird nächste woche um 5 Kilo erhöht, wobei ich mir bei der Beinpresse nicht so sicher bin. Mal schaun.

Freitag gehts weiter.

Grüss,

Dennis Smile

PS: Dank der Woche Pause ist der Muskelkater von Gestern richtig brutal Zwinker
Hi,

Trotz husten ect heute meine anstrengenste einheit durchgezogen. Montag geh ich aber endlich zum arzt. Das war heut dran:

Kreuzheben - 80 + Satz Hyperextentions
Irgendwie könnt ich locker mehr gewicht schaffen fürchte mich aber arg um meine Bandscheiben ect...werd wohl noch 2 Wochen bei dem Gewicht bleiben bis ich auf 85 gehe. Hab mich ja schonmal beim Kreuzheben verletzt und war 2 Wochen ein Krüppel, also lieber langsam als wieder so ein scheiss.

Klimmzüge enger Untergriff - 17,5 zussatzgewicht + 10 WDH's mit weitem Obergriff

Von den 10 hinten dran hab ich nur 6 geschafft, aber das macht nix.

Überzüge SZ-Stange - 35
Hier bin ich dermassen abgekackt...nach der 12ten wdh war schon schluss und das obwohl ich vor der Woche pause keine Probeme hatte und steigern wollte. Is schon komisch, Krafmässig hat ne woche bei mir immer schon was ausgemacht, andere sollen ja nach ner woche pause sogar erhohlter sein und besser trainieren als vorher...so begünstigt bin ich wohl nicht. Naja, nächste Woche gehts bestimmmt besser.
Rudern vorgebeugt mit KH - 25
Lief super, wird bald erhöht.

Shrugs mit LH - 70
Irgendwie machen die Hände nach all den zugübungen viel zu früh schlapp, da kommt kaum was beim nacken an. Werde mir nächste woche mal zughilfen vom Freund leihen, mal sehen was das bringt.

Konz. Curls - 22,5
Der Linke arm is nicht nur dünner, auch schwächer. Bekomme richtig wut auf das Teil beim training. Werde wohl next week nach nen satz mit leichterem gewicht nur für links dranhängen. So ist das kein zustand.

Schönes Wochenende euch allen!
Hi,

Hatte gestern keine Zeit um hier zu schreiben, daher heute beide Tage:

Push:
Brustpresse - 125
Dips - 45 Zusatzgewicht
Fliegende Maschiene - 105 + Downsatz mit wenig Gewicht
Frontdrücken an der MP - 35
Trizepsdrücken am Kabel - 75
Seitenheben am Kabelzug - 17,5 pro arm

Beine:
Kniebeuge - 70
Beinpresse 45° - 175
Beinbeuger - 110 + Downsatz mit wenig Gewicht
Wadenheben stehend - 110 + 8 WDH's nur Links
Beinheben (30 WDH's)

Beide Tage liefen sehr gut, habe Nackendrücken durch Frontdrücken an der MP ersetzt, ist deutlich Pitt-Force tauglicher. Freue mich das ich mich bei den Dips wieder steigern konnte. Langsam ärgert es mich nur das die Scheiben im Studio nur bis 15KG gehen. Jetzt baumeln mir schon 3 zwichen den beinen, bei der nächsten steigerung fangen sie wirklich an ein wenig zu behindern. Naja, gibt schlimmeres.

Der Beintag heute war besonders befriedigend. Kniebeuge geht nun fast komplett ohne (Nacken-)Schmerzen und nächste Woche kann ich wieder alle übungen, bis aufs Wadenheben (hat heute sehr geschlaucht) um 5 Kilo steigern.

Grüsse,

Dennis Smile
Sind die Zahlen Wiederholungen oder Gewichte? 45 Wdh´s Dips mit Zusatzgewicht scheint mir etwas viel... Und wenn Dips mit 45Kg Zusatzgewicht wieviele Wiederholungen, du wiegst ja selber schon gut. Machst du bei Strongmen mit oder? Kniebeuge steht auch n 70 hinter, keine Ahnung ob das Gewicht ist oder was das sein soll...
Guck Dir mal den ganzen Log an. Das ist das Gewicht, er ist 'n Ochse!Doublebizeps
Ja aber, Dips mit 45Kg Zusatzgewicht(!!!) und 70Kg Kniebeuge, ich kann es mir nicht vorstellen. Genau das selbe beim Trizepsdrücken, ganze 75Kg am Seil? Das ist aber keine 1:1 Übersetzung oder? Fragen über Fragen ^^
das erklärt sich weiter oben, denn er macht kniebeugen ohne polster und muss noch mit den schmerzen kämpfenEvil

aber trotzdem, 70?!(nicht , dass ich mehr schaffen würde...)

lg
Hi,

Nene, sind schon gewichte. Kniebeuge ist erst Woche 2 mit der freien (hatte auch nen Thread drüber aufgemacht der dann zu ner schohnerdisskusion wurde...erinnerst dich?) und da bin ich halt er der Kerl der mit wenig anfängt und kontinuierlich steigert als mir den so schon empfindlichen rücken zu verdeppern. Der is nämlich bei der geführten Kniebeuge, bei der ich 150 gebeugt habe, weitaus weniger im spiel. WDHs sind wie bei Pitt üblich immer 20 (wenn ich nicht vorher einknicke, wie z.B. beim letzten mal Überzüge *kotz*). Und ja, Trizeps gehört zu meinen stärken, definitiv. Wobei ich Leute kennen die sich 60 und mehr an den Dipgürtel hängen, und Mr O's sind die auch nicht gerade.
Als Wuppertaler (also fast nachbar) kann ich ja sagen: Wenne Lust und Zeit hast kannste ja mal ne Einheit mit-pitten, ist von studio her kein problem und macht sicher spass!

Grüsse,

Dennis Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs