Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hormonausschüttung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute,

manche Quellen besagen, dass durch schwere Grundübungen, hauptsächlich Kniebeugen und Kreuzheben, die Ausschüttung körpereigener anaboler Hormone gefördert wird.

Im Moment habe ich Probleme mit den Knien, was bedeutet, dass ich vier bis acht Wochen keine Kniebeugen oder Klassisches Kreuzheben machen sollte.

Auf die Hormonausschüttung möchte ich aber natürlich nicht verzichten. Wisst ihr, ob diese Ausschüttung ähnlich hoch bei Romanian Deadlifts / Kreuzheben mit gestreckten Beinen ist? Die Übungen sind ähnlich, schonen meine Knie, und relativ intensiv.

Danke!!
na ich weiss ja nich was die chefs dazu meinen , aber wenn du ne hohe trainingsintensität hast - sollte die hormonausschüttung nich unbedingt von der übung abhängig sein oder?

Billy schrieb:
manche Quellen besagen, dass durch schwere Grundübungen, hauptsächlich Kniebeugen und Kreuzheben, die Ausschüttung körpereigener anaboler Hormone gefördert wird.

Nenne mir mal eine Quelle. Eine seriöse. Smile

Ich halte das auch für Theorieblabla, das höchstens ein Prozent am Trainingserfolg ausmacht. Trainieren, essen, regenerieren sind die restlichen 99%.
das hab ich in der tat auch schon mal gelesen, z.B. im M&F...
der gedanke dahinter is aber wohl eher, dass der GH-ausstoß bei schweren multigelekübungen höher ist als bei iso´s. natürlich, über so viele gelenke wie die kniebeuge, geht wohl keine andere übung, geschweige denn, dass sie so viele so große muskelgruppen beansprucht.
der ausstoß is aber bestimmt nicht an die kniebeuge( und das kreuzheben) gebunden und hängt auch von vielen anderen faktoren ab. Z.B. beeinflusst die ernährung (unmittelbar ums training) die ausschüttung von GH und der wohl wichtigste faktor ist wohl schlaf...
ich kenn mich da aber nicht wirklich aus und labere nur nach, was ich im M&F gelesen hab.und falls da wirklich was dran is, musst du dir glaub ich trotzdem keine sorgen, das du muskelwachstum versäumst...
achte einfach aud ausreichen schlaf, denn der is am wichtigsten für GH-ausstoß, das weiß denke ich jeder...

lg
Diese größte Hormonausschüttung erreichst du bestimmt wenn du zu deiner Freundin ins Bett gehst?! Flower Sind ja auch "Multi-Gelenk-Übungen" !

Illusion schrieb:
Diese größte Hormonausschüttung erreichst du bestimmt wenn du zu deiner Freundin ins Bett gehst?! Flower Sind ja auch "Multi-Gelenk-Übungen" !

Spamattack:
Ohoh.....da spricht der Süchtige Jump....geh lieber schnell poppen, bevor dich der "kalte Truthan" erwischt Zwinker.

...ansonsten kann ich mich nur Tomarse anschließen.

"schwere" GÜ sind anstrengender/ intensiver als eine "leichte" ISO. daher schlaucht das training mehr. dein testohaushalt sinkt dadurch in den keller, und zwar tiefer als nach einem (zb schulter- oder armtraining)

der index/ die differenz zu deinem "normalen" testolevel ist daher größer. logischerweise also auch der erforderliche "ausgleich" um das normale niveau wieder zu erreichen. das dauert halt etwas länger bis das geschehen ist. die menge die nachgefüllt werden muss ist also schlicht "mehr".

das ist der ganze hokuspokus! oft + gerne falsch verstanden.

was N I C H T funktioniert, ist den wert ohne doping über den "normalen/ natürlichen" anzuheben. was ihr in die wiege gelegt bekommen habt, damit müsst ihr klarkommen, over!

selbst der griff zur maca-keule hilft da nicht... Zwinker

Squatting Bull schrieb:
was N I C H T funktioniert, ist den wert ohne doping über den "normalen/ natürlichen" anzuheben. was ihr in die wiege gelegt bekommen habt, damit müsst ihr klarkommen, over!

Könnte das bitte einmal jemand in Gold rahmen?

edit: Die Aussage gilt nicht nur für’s Testo. Auch beim Wachstumshormon kann man sich Philosophieren über die besten Übungen/Programme/Supplemente sparen, weil eine Einzelausschüttung zwar induziert werden kann, aber die Gesamtausschüttung über 24 Stunden gleich bleibt. (Zur Erklärung: Das Hormon wird in der Zelle in kleinen Kügelchen gesammelt, die dann herausgelassen werden. Wenn man jetzt eine Ausschüttung anregt, dauert es bis zur nächsten einfach wieder länger.)

ilpadre schrieb:
Könnte das bitte einmal jemand in Gold rahmen?

Shy

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs