Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Opa`s Trainingsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Trainingsplan!

Bitte schaut mal drüber ob der so in Ordnung ist, oder was daran zu verbessern wäre.

TE 1:
Langhantelüberzüge
Vorgeugtes Langhantel Rudern
Einarmiges Kurzhantel Rudern
Klimmzüge
Kniebeuge (normal u. Sumo im Wechsel)
Crunches

TE 2:
Kurzhantel Frontheben
Seitheben vorgebeugt i. Sitzen
Langhantel Schulterdrücken
Langhantelcurls (immer i. Wechsel pro Woche stehend o. Sitzend)
Schrägbank Kurzhantelcurls
Scottcurls

TE 3:
Enge Überzüge Langhantel
Einarmiges Trizepsdrücken
Kurzhantelkickbacks
Langhantelschrägbankdrücken
Fliegende Schrägbank
Überzüge

Den Rücken habe ich in der Woche an den Anfang gestellt, da ich jetzt mehrere Wochen mit Brust hinter mir habe.
Zu Berücksichtigen ist hierbei auch noch, das ich nur zu Hause trainiere, da mir mit Haus, Pendlertätigkeit und ein Kind im Internat die finanziellen Möglichkeiten für ein Fitnessstudio fehlen. Außerdem ist unser Studio nur auf eine Klientel ausgerichtet, die das Sehen und Gesehen werden in den Vordergrund stellt. Das ist nicht meines.

Für viele Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Opa
Bei TE1 evtl. die Klimmzüge nach vorne packen.
TE2 das LH Schulterdrücken nach vorn packen.
TE3 das Schrägbankdrücken nach vorn packen.

Alles in allem n Menge Überzüge drinne (wenn es anschlägt, okay). Beine ist ein wenig zu wenig irgendwie?

opa schrieb:
Außerdem ist unser Studio nur auf eine Klientel ausgerichtet, die das Sehen und Gesehen werden in den Vordergrund stellt. Das ist nicht meines.

Gruß Opa

Entschuldige, aber dann hast du eindeutig ein falsches Bild von Fitnessstudios im Allgemeinen.

sieht mir nach vorermüdungstaktik aus, wieso tanzt du dann mit brust aus der reihe?

lg

opa schrieb:
Außerdem ist unser Studio nur auf eine Klientel ausgerichtet, die das Sehen und Gesehen werden in den Vordergrund stellt. Das ist nicht meines.

Gruß Opa

meines auch nicht.Winke
gott sei dank trainiere ich im verein. dort herrscht ein vollkommen anderes klima wie in den meisten studios. hier wird gearbeitet. die leute arbeiten auf wettkämpfe hin. wenn ich spätschicht habe kann ich auch nur zuhause trainieren. habe ein komplett eingerichtets gym zuhause. warum?
weil ich kein studio kenne wo ich mich wohlfühle. zuviele labberköpfe. ich mach das jetzt seit 21 jahren. man erlebt viel.

wer was werden will in diesem sport schottet sich von dem ganzen fussvolk ab. wenn man nicht anders kann. dann sollte man seine arbeit im studio machen und so wenig wie möglich reden. das sind die leute die am schluss immer gewinnen.

mfg schrotti

Vielen Dank für die Anregungen.
Werde einige Änderungen vornehmen und dann hoffentlich von meinen Erfolgen berichten.

Vielen Dank auch Schrotti, Du hast mich bestärkt weiter zu Hause zu trainieren. Ich brauche kein Schicki -Micki Studio.

Gruß Opa

Zitat:
wer was werden will in diesem sport schottet sich von dem ganzen fussvolk ab. wenn man nicht anders kann. dann sollte man seine arbeit im studio machen und so wenig wie möglich reden. das sind die leute die am schluss immer gewinnen.

Das unterschreibe ich blind..Thumbs

Gruß
Volker

Referenz-URLs