Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: 5 Wochen Pause...was nun??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!
Wie schon geschrieben gehts darum das ich 5 wochen pause gemacht habe da ich ganz plötzlich eine essstörung bekommen habe!ich weiss selber nicht warum ich habe schon vor dem bodybuilding extrem viel gegessen von natur aus!und im bodybuilding hat sich das dann noch verstärkt einmal frühstück dann im laufe des tages 5 mal mittag essen und dann abend essen!

doch dank der esstörung habe ich nur ein stück toast am tag gegessen und habe gedacht ich müsste kotzen davon.... Krank

dank dieses verdammten 5 wochen in denen ich mich langsam mit dem essen gesteigert habe,habe ich (glaubt mir oder glaubt mir nicht) fast 15 verdammte kilo abgenommen

das resultat ist das selbst meine eigene mutter sagt ich sehe scheisse aus ich soll wieder pumpen gehen.

naja in der zeit war ich auch so depri das ich getrunken und gelegentlich geraucht habe was meinen ganzen rhytmus ausseinander gebracht hat

jetzt ist meine Frage wie lange würde ich brauchen um wieder in meine alte form zu kommen?da ich solange pause gemacht habe denke ich kann ich ganz beruhigt ersmal so 3 monate auf hypertrophie trainieren.und würdet ihr mir für die zeit einen weight gainer empfehlen?klar ist schön das auch viel fett verloren gegangen ist aber ich habe die ganze zeit nur im kopf meine alte masse wieder aufzubauen.

hoffe auf paar gute tips

mfg
euer greg
mach Dir mal nicht so viele Gedanken wegen dem Training. Normalerweise machen ein paar Wochen nicht so viel aus - es wirft halt ein bisserl zurück, aber nicht gravierend. Vielleicht steigst einfach in ein ganz strukturiertes Trainingssystem ein. Die sind meist altbewährt und bringen dann auch, was sie bringen sollen. Bambam hat hier ja einige drinstehen, oder Du schaust Dir mal den WKM Plan an. Dann hast den Kopf frei.

Aber das mit der Essstörung solltest im Auge behalten und Dir, wenn nötig, Hilfe holen. Wenn das paßt, dann ist die alte Form schnell wieder hergestellt.
Naja, 15 kg in der kurzen Zeit. Das war dann bestimmt nicht nur Wasser + Fett. Da hast auch 'ne Menge Muskelmasse eingebüßt.
Aber wie Zwergel schon richtig geschrieben hat, ist es erstmal wichtig das Du die Störung überwunden hast. Gesundheit geht vor alles was es da sonst noch gibt auf der schönen weiten Welt.
Seh das jetzt als Neuanfang & das nicht nur in Trainingshinsicht. Mußt Dich ja auch optisch ziemlich verändert haben.
Auf 'nen gekauften Gainer würde ich aber verzichten. Bau lieber sauber auf. Soll heißen möglichst viel Muskelmasse mit geringem Fettanteil. Wurd ja schon oft gepostet, einfach selber machen mit hochwertigen KH + EW + Fetten. Und Rezepte, weißt ja selbst, sollten ja auch hier genug zu finden sein.
Wünsch Dir dann alles Gute das Du die etwas schwere Zeit jetzt auch überstanden hast & toi, toi, toi für die Zukunft!
Schön langsam wieder anfangen. Ganzkörperplan so dreimal die Woche mit leichten Gewichten anfangen und jede Einheit leicht steigern, dann kann sich alles wieder anpassen.
Das verlorene kommt schnell wieder, also keine Panik.

homegymwarrior schrieb:
Schön langsam wieder anfangen. Ganzkörperplan so dreimal die Woche mit leichten Gewichten anfangen und jede Einheit leicht steigern, dann kann sich alles wieder anpassen.
Das verlorene kommt schnell wieder, also keine Panik.

+1

Referenz-URLs