Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wettkampfvorbereitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,wollte mal ne Frage an alle Wettkämpfer stellen :
Hab gehört das ein aufladen mit Kohlenhydraten kurz vor dem Wettkampf nichts bringt wenn der Körperfettgehalt noch bei 16% liegt ? Ich will mal wieder am So. 11.11 starten in der over 40 ,aber als Naturaler mal sehen . Gruss clemi

clemi schrieb:
Hab gehört das ein aufladen mit Kohlenhydraten kurz vor dem Wettkampf nichts bringt wenn der Körperfettgehalt noch bei 16% liegt ?

Ich bin kein Wettkämpfer, aber ich würde sagen, bei einem Körperfettgehalt von 16% kurz vor dem Wettkampf sind Kohlenhydrate Dein geringstes Problem.

ROTFL !!!!!!
Mit 16% KFA auf einen Wettkampf zu gehn ist mutig...
Ja mutig hin und her letztendlich entscheidet das Spiegelbild ,und ich werde noch in der letzten woche jeden Tag Cardio 40 min einbauen ,das entwässern bringt auch noch was wird schon werden ...

clemi schrieb:
Ja mutig hin und her letztendlich entscheidet das Spiegelbild ,und ich werde noch in der letzten woche jeden Tag Cardio 40 min einbauen ,das entwässern bringt auch noch was wird schon werden ...

7 X 40 min cardio? 280 min? damit verbrennst du vllt mal grob überschlagen 2000-3000 kcal, also maximal 400 gramm körperfett...

damit kommst du vllt auf 15% am schluss wenn überhaupt.

dennoch alles gute für den wettkampf! Thumbs

wann startest du? und wo?

Bist Du sicher mit den 16%? Bei 16% sieht man nicht einmal die Bauchmuskeln und hat noch einiges an Speck drauf.
Na ja habe es mit dem Caliper gemessen ,doch die bauchmuskeln sieht man schon muß aber auf der Bühne etwas kaschieren war noch nie bei 10% ,ist aber mein ziel bin schon einige Male gestartet ist aber schwer zu gewinnen als Naturaler gebe mein bestes .Starte beim NAC Gruß clemi
Also das interessiert mich als dicken Breitensportler doch jetzt brennend:
Wie kaschiert man Speck und lässt ihn nach Bauchmuskeln aussehen, wenn man, wie auf der Wettkampfbühne, fast nackt ist?
Malen? Nachdenk
Seiten: 1 2
Referenz-URLs