Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rücken & Brust am selben Tag trainieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich trainiere zurzeit nach folgendem 2er Split:
TE1:Rücken, Beine, Bauch
TE2:Brust, Bizeps, Trizeps, Schultern

Ich will Beine mit Brust umtauschen und wollte wissen ob es möglich ist Brust und Rücken in einer TE zu trainieren?

Scarface schrieb:
Ich will Beine mit Brust umtauschen und wollte wissen ob es möglich ist Brust und Rücken in einer TE zu trainieren?

Klar. Ich trainiere:
TE 1 Brust, Rücken, Schultern, Arme
TE 2 Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Bauch.

Gimli schrieb:

Scarface schrieb:

Klar. Ich trainiere:
TE 1 Brust, Rücken, Schultern, Arme
TE 2 Beinstrecker, Beinbeuger, Waden, Bauch.

du bist aber ein pinguin!

Also wenn du ein Beintraiing hinter dir hast, dann schaffst du keine Arme und Schultern mehr.

Ich würde es auch so machen, wie Gimli es geschrieben hat...

Sly schrieb:
Also wenn du ein Beintraiing hinter dir hast, dann schaffst du keine Arme und Schultern mehr.

Ich schaff’ das! Wink

Beides sind ja relativ kleine Muskelgruppen, insofern konditionell keine große Belastung mehr. Natürlich sollte man die Beine idealerweise isoliert trainieren, aber wenn man schon zusammenlegen muss, dann lieber mit Armen oder Schultern als mit Brust oder Rücken.

Ich würde allerdings auch Gimlis Split sekundieren.

Da es ein 2er Split ist dürfte das Volumen nicht so hoch sein und deshalb normalerweise machbar.

ilpadre schrieb:
Ich würde allerdings auch Gimlis Split sekundieren.

Die Oberkörper-Einheit sieht gefährlicher aus, als sie ist. Brust, Rücken und Schultern trainiere ich mit 6-8 Sätzen pro Muskelgruppe, Bizeps und Trizeps mit je 4-6 Sätzen. Das sind minimal 26 Sätze, im Mittel 31 Sätze oder maximal 36 Sätze. Je nach Tagesform. Da ich keine Intensitätstechniken (außer Vorermüdung und Gewichtsreduktion) ausführe, ist das Volumen durchaus zu wuppen.

Beine und Arme ist doch kein Problem, ich würd da die Arme in Supersätzen vor dem Beintraining machen.

Nach Kniebeugen hab ich nämlich normalerweise auf so Kleinzeug wie Arme keine besondere Lust mehr, konditionell wärs kein Problem aber meisten will ich lieber schnell zum Burger King und einen Chili Cheeseburger essen als noch Curls oder so einen Blödsinn zu machen. Aber deswegen ich bin ja auch KDKler... Lol
also brsut und rücken am selben tag zu machen find ich keineswegs problematisch, ich finds sogar recht vorteilhaft und daraus kann man nen sehr guten 3er split hinbekomm

te1: rücken/brust/schulter

te2: beine/waden/bauch

te3 bizeps/trizeps (wers mag unterarme)

da ich auch gern überzüge mache bei mir die übung aber gleichermaasen auf rücken und brust geht ist so ne zusammstellung recht pratisch

zumal die arme auch nich allzulange ausgelassen werden

einziges manko wär der rückenstrecker der beim lat training und bei den beinen rangenommen wird

aber des is auch wieder übungs abhängig
Referenz-URLs