Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Supersätze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
1.Wie ist es besser einen Bizeps/Trizeps Supersatz zu machen? Zuerst Bizeps dann Trizeps oder umgekehrt?

2.Wann macht man Pausen zwischen den Sätzen und für wie lange?

3.Was haben Supersätze für Vorteile?

Scarface schrieb:
1.Wie ist es besser einen Bizeps/Trizeps Supersatz zu machen?

Besser als was?

Scarface schrieb:
Zuerst Bizeps dann Trizeps oder umgekehrt?

Ich trainiere den Bizeps zuerst.

Scarface schrieb:
2.Wann macht man Pausen zwischen den Sätzen

Zwischen den Sätzen.

Scarface schrieb:
und für wie lange?

Bis es wieder weitergehen kann.

Scarface schrieb:
3.Was haben Supersätze für Vorteile?

Z. B. Zeitersparnis.

Scarface schrieb:
Zuerst Bizeps dann Trizeps oder umgekehrt?

Ab einer gewissen Masse kann es sich lohnen, zuerst den Trizeps zu trainieren, weil durch den Pump im Bizeps der Arm nicht mehr so stark gebeugt werden kann.

Die Vorteile musst du für dich herausfinden. Es gibt einfach Muskelgruppen, die darauf super reagieren.

Probier es einfach mal...
ich trainier zurzeit auch meine ganzen te s nach supersätzen da ich auf große pausenzeiten keine lust hab es zeitsparender is und man nach mindestens 35 mins mit ner ganzen te fertig is

wie ilpadre sagte kanns vorteilhaft sein zuerst den trizeps ranzunehm! aber mach des wies dir gfeällt und wie du dich besser fühlst, ne vorgabe gibts da nich.

pausen mache ich nach jedem supersatz um die 30-60sekunden und dann kanns gleich wietergehn bis alle fertig sind

wenn du also 4 sätze für bi und trizeps machst könnt des so aussehn

*french press - lh curls

-pause

*french press - lh curls

-pause usw

wechsle nach jeder neuen te dann die übungen aus, auser du bist jemand der ne übung soweit macht bis wirklich gar keine steigerrung mehr geht
könntest natürlich auch immer abwechseln, welcher muskel zuerst darf. also z.B.:   Woche1: bizeps-trizeps         Woche2: trizeps-bizeps

lg
Meiner Erfahrung nach macht es Sinn, zuerst die größere Muskelgruppe ranzunehmen, denn jedesmal wenn ich es umgekehrt gemacht habe, war ich so müde, dass die Energie für eine Belastung im sinnvollen Trainingsbereich der größeren Mskelgruppe einfach nicht mehr da war. Das Kraftniveau war allerdings für die kleinere Muskelgruppe immer ausreichend, wenn ich die größere vorher bearbeitet habe.
Wolsch
Muss man bei Supersätzen unbedingt gegenseitige Musklegruppen traineren?
Ich habe einen Trainingsplan, wo ich immer die selben Muskelgruppen in einem Satz trainiere.

Hades schrieb:
Muss man bei Supersätzen unbedingt gegenseitige Musklegruppen traineren?
Ich habe einen Trainingsplan, wo ich immer die selben Muskelgruppen in einem Satz trainiere.

nein, muss man nicht! scarface hat aber konkret bizeps-trizeps angesprochen.
ich denke wenn du die suchfunktion benutzt, findest du einige threads über supersätze.
nur soviel:supersätze beschränken sich bestimmt nicht auf gegenseitige muskelgruppen und sind auf viele verschiedene weisen einsetzbar.

lg

käptn_supermann schrieb:
nein, muss man nicht! scarface hat aber konkret bizeps-trizeps angesprochen.
ich denke wenn du die suchfunktion benutzt, findest du einige threads über supersätze.
nur soviel:supersätze beschränken sich bestimmt nicht auf gegenseitige muskelgruppen und sind auf viele verschiedene weisen einsetzbar.

lg

Da muss ich widersprechen. Wenn man von Supersätzen redet, dann sind das explizit zusammenhängende Übungen für entgegengesetzte Muskelgruppen. Ansonsten sind es eben zusammenhängende Sätze oder "Riesensätze".

Seiten: 1 2
Referenz-URLs