02.11.2007, 22:50
Moin Moin liebe Eisengemeinde
Ich les schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mit, aber dies ist das erste Mal, dass ich mich selbst zu Wort melde.
Folgende Situation: Ich trainiere jetzt seit gut einem halben Jahr zuhause. Anfangs natürlich noch völlig Plan- und Ahnungslos (Ich sage nur 80 Bizepscurls am Stück und ähnliche Späße), seit etwa 4 Monaten aber mit mehr System und Berücksichtigung der Ernährung, auch wenn das nicht immer ohne Weiteres funktioniert wenn man als Schüler noch bei den Eltern wohnt und die ihren eigenen Geschmack haben ...
Als nächstes steht nun eine Anmeldung im Studio an, da das Training zuhause langsam eintönig wird und ich nach dem ersten kleinen Schub in den letzten paar Monaten aufbautechnisch ohne Langhantel, Bank etc. wohl nicht viel erreichen werde.
Auch wenn das ja eigentlich Aufgabe des Studiopersonals sein sollte, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu einem Trainingsplan gemacht. Mein ursprünglicher Wunsch war eigentlich ein GK, aber ich schaffe es nicht die Zahl der Übungen entsprechend anzupassen ...
Andererseits habe ich genug Zeit, auch mehrmals die Woche trainieren zu gehen, also könnte ich theoretisch auch splitten. Allerdings meine ich gehört zu haben, man solle sich mit dem splitten gern ein Bisschen Zeit lassen ... Was sagt ihr dazu?
So genug gebabbelt, hier mal mein Rohentwurf:
Schultern
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Schulterdrücken
Shrugs
Brust
Bankdrücken LH
Fliegende
Cablecross
Brustdips
Überzüge
Trizeps
Dips
Kickbacks
Hinterkopfdrücken <-> Frechpress
Trizepsdrücken am Kabel
Rücken
Kreuzheben
Klimmzüge weit
Klimmzüge eng
Langhantelrudern <-> T-Hantelrudern
Latzug
Beine
Kniebeugen
Wadenheben
Beinstrecken
Bauch
Beinheben
Crunches
Bauchpresse Maschine
Bizeps
Langhantel Scottcurls
Hammercurls
Konz.-Curls
Eigentlich waren 3 Sätze à 10 bzw. 12/10/8 (je nach Laune) Wdhs pro Übung geplant ... Aber auch wenn ich 2erSplitte, bin ich mir nicht sicher ob das zeitlich hinhaut, will die eine Stunde Trainingszeit nicht allzusehr überschreiten.
So, jetzt seid ihr gefragt - Wie beurteilt ihr das Zeug da oben? Gibt es Übungen die in Kombination unnötig sind, die ich nach Lust und Laune gegeneinander austauschen kann etc ...
Und vor allem: Streiche ich lieber ein paar Sachen oder splitte ich?
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Mühen
Gruß Ramba

Ich les schon seit einiger Zeit interessiert hier im Forum mit, aber dies ist das erste Mal, dass ich mich selbst zu Wort melde.
Folgende Situation: Ich trainiere jetzt seit gut einem halben Jahr zuhause. Anfangs natürlich noch völlig Plan- und Ahnungslos (Ich sage nur 80 Bizepscurls am Stück und ähnliche Späße), seit etwa 4 Monaten aber mit mehr System und Berücksichtigung der Ernährung, auch wenn das nicht immer ohne Weiteres funktioniert wenn man als Schüler noch bei den Eltern wohnt und die ihren eigenen Geschmack haben ...
Als nächstes steht nun eine Anmeldung im Studio an, da das Training zuhause langsam eintönig wird und ich nach dem ersten kleinen Schub in den letzten paar Monaten aufbautechnisch ohne Langhantel, Bank etc. wohl nicht viel erreichen werde.
Auch wenn das ja eigentlich Aufgabe des Studiopersonals sein sollte, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu einem Trainingsplan gemacht. Mein ursprünglicher Wunsch war eigentlich ein GK, aber ich schaffe es nicht die Zahl der Übungen entsprechend anzupassen ...
Andererseits habe ich genug Zeit, auch mehrmals die Woche trainieren zu gehen, also könnte ich theoretisch auch splitten. Allerdings meine ich gehört zu haben, man solle sich mit dem splitten gern ein Bisschen Zeit lassen ... Was sagt ihr dazu?So genug gebabbelt, hier mal mein Rohentwurf:
Schultern
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Schulterdrücken
Shrugs
Brust
Bankdrücken LH
Fliegende
Cablecross
Brustdips
Überzüge
Trizeps
Dips
Kickbacks
Hinterkopfdrücken <-> Frechpress
Trizepsdrücken am Kabel
Rücken
Kreuzheben
Klimmzüge weit
Klimmzüge eng
Langhantelrudern <-> T-Hantelrudern
Latzug
Beine
Kniebeugen
Wadenheben
Beinstrecken
Bauch
Beinheben
Crunches
Bauchpresse Maschine
Bizeps
Langhantel Scottcurls
Hammercurls
Konz.-Curls
Eigentlich waren 3 Sätze à 10 bzw. 12/10/8 (je nach Laune) Wdhs pro Übung geplant ... Aber auch wenn ich 2erSplitte, bin ich mir nicht sicher ob das zeitlich hinhaut, will die eine Stunde Trainingszeit nicht allzusehr überschreiten.
So, jetzt seid ihr gefragt - Wie beurteilt ihr das Zeug da oben? Gibt es Übungen die in Kombination unnötig sind, die ich nach Lust und Laune gegeneinander austauschen kann etc ...
Und vor allem: Streiche ich lieber ein paar Sachen oder splitte ich?
Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Mühen

Gruß Ramba