Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Dauer meiner Einpendelungsphase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

wie viele von euch mitbekommen haben, begann ich vor ca. 4 Wochen mit einer Umstellung von meiner vorigen ca. 8 Monate langen Low Carb Zeit (sagen wir fast eher no Carb Zeit) zu einer KH bewussten Zeit. Ich komme täglich auf ca. 110g Kh, was für mich relativ viel ist, wenn ich davon ausgehe, dass ich in den Monaten davor immer auf max. 40g kam. Desweiteren esse ich deutlich mehr Fett (ca. 60g am Tag) und jede Menge Eiweiß (ca. 180g). Das Ganze habe ich begonnen, um meinen Stoffwechsel auf Trab zu bekommen. Letztendlich habe ich bereits ca. 2 Kilo zugenommen, was sich deutlich an meinem Bauch abzulesen ist...

Aufgrund der Wassereinlagerungen, die mit der KH-Umstellung verbunden ist, musste ich damit rechnen, dass sich einige Kilos bemerkbar machen. Nichts desto trotz meine Frage: wie lange muss ich ungefähr damit rechnen, bis sich meine angesetzten Kilos aufgrund meines Trainings wieder erfreulicher formen? Auf gut Deutsch: wann ist der Schwabbel wieder weg? Ich gebe zu, dass ich froh bin, diesen Weg gegangen bin und nicht weiterhin an den KH einspare. Dadurch haben auch meine Brüste wieder eine gute Form bekommen ... Dennoch möchte ich auch meinen Oberkörper unterhalb der Brüste wieder formen. Klar, kann ich mir die Stelle nicht aussuchen - daher richte ich meine Frage auf die grundsätzliche Einpendelungsphase. Durch die Low Carb Zeit hatte ich dies nämlich erreich - mein Bauch war wunderbar geformt (das erste Mal war ich wirklich zufrieden)- natürlich nur unter der Prämisse, dass die restlichen Körperteile (Arme, Brüste...) zu mager aussahen. Und das konnte nicht ie Lösung sein, weshalb ich jetzt auf Training und ausreichendem Essen setze.

Was könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen? Werde ich damit rechnen müssen, dass es ungefähr XX Monate dauert, bis sich das Ganze wieder eingependelt hat und mein Training auch die zugenommenen Kilos wieder gut formt?

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen und viele Grüße,
Tinchen
Ich denke Du könntest das sehr gut über die Wasserzufuhr
steuern - zumeist trinken die Sportler deutlich zu wenig, was
der Körper mit einer vermehrten Wasserretention quittiert...

Wieviel Liter hast Du denn am Tag?
Ich trinke ca. 3-4 Liter am Tag...
Referenz-URLs