Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage zur Post Work Out Nutrition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auszug aus BamBams Ernährungsratgeber:

"Aber den Insulinschub können Sie sich auch für eine möglichst schnelle Versorgung mit Aminosäuren zunutze machen, um neben der Energie das nötige Baumaterial für die Muskulatur gleich mitzuliefern. Am besten erreichen Sie das alles durch einen Shake nach dem Training, der aus 1g/kg Körpergewicht an Traubenzucker und 0,5g/kg Wheyprotein, einer besonders schnell verdaulichen und damit verfügbaren Proteinquelle, besteht."

Meine Frage wäre nun, welchen Shake ihr nehmt, in dem Wheyprotein und Traubenzucker mit evtl. Glutamin, Creatin drin ist.

Oder essts ihr einzeln ?
Das mischst du einfach selbst. Ein Kilo Dextrose kostet Online ca. 4 € und das Whey Protein kannst du hier aus dem Shop kaufen.

6(sic)6 schrieb:
Ein Kilo Dextrose kostet Online ca. 4 €

Im Supermarkt noch weniger. Wink

ilpadre schrieb:
Im Supermarkt noch weniger. Wink

Keine Ahnung, hab den ersten Anhalt bei froogle als Preis genommen Smile. Was kostet es denn im Supermarkt und bei welchem kaufst du?

Kaufland, 55 Cent für 400 Gramm, also 1,38 € für 1 kg.
Ich empfehle ja immer gerne das etwas teurere Malto....liegt aber vielleicht auch an mir aber ab 100kg aufwärts Körpergewicht wird es doch schwer die dextrose ohne Einlaufcharakter herunter zu bekommen.
alles klar, danke derweil.
gibts maltose auch in reinform zu kaufen ?
denke mal, dass kaufland und co. sowas nicht anbietet.
Nicht Maltose, Maltodextrin, das ist ein himmelweiter Unterschied.

Gibt es günstig bei eBay z.B.
Ja genau, Maltodextrin...sorry, ich schreibe immer Malto....gibt es zur Not auch in der Apotheke aber eben sehr teuer.
Referenz-URLs