Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Waden trainieren - Homegym
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Wie kann ich am besten Zuhause meine Waden trainieren ohne einer Maschine.
Wie mach ich das mit den Gewichten?

für Wadenheben im Sitzen hab ich mir gedacht ein kleines Podest, wo die Fußsitzen draufkommen, die Langhantelstange mit Polsterung auf die Knie bzw Oberschenkel und Gewichte drauf. Dann eben Wadenheben.

aber wie mch ich das am besten im stehen?

MfG Andy
Wadenheben im Sitzen hab ich früher genauso trainiert hat super funktioniert. Wadenheben im stehen hab ich einbeinig gemacht, in die Hand des Standbeines eine Kurzhantel nehmen mit der anderen Hand festhalten.
Jo genau so mach ich das auch ... 50KG Kurzhantel mit zughilfe in die Hand und dann einbeinig Wadenheben!

Hab das auch mal mit einer Langhantel und dann beidbeinig gemacht, aber das war nicht sonderlich effektiv, da ich nicht mehr als 120KG gehoben bekam und daher eine deutlich geringere belastung als einbeinig (120KG + ca. 72KG Körpergewicht = 192KG für beide waden, also 96KG pro wade... hingegen einbeinig: 50KG +72KG Körpergewicht = 122KG pro wade) aufweisen konnte... außerdem ist es angenehmer mit nur 50KG in der hand!
Referenz-URLs