Hallo zusammen,
ich habe ein interssantes Studio ausfindig gemacht, nur zwei Dinge passen mir nicht so richtig.
- Bei den KH sind einfach zu große Lücken:
37,5 KG - 45KG - 50KG - 55KG - 60KG
- Der Kniebeugenständer hat links und rechts keine Ablagen, d.h. er geht einfach nur schräg runter.
Was meint Ihr, wie kann ich diese Hindernisse übergehen bzw. sind es überhaupt welche oder überteibe ich hier?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße
Marco
Findest Du 5kg-Sprünge zu groß? In dem Bereich ist das eigentlich völlig normal. Ist bei uns auch nicht anders, in meinem alten Studio waren es sogar 10kg-Sprünge.
Kniebeugenständer...
Ich persönlich mag zwischen diesen komischen Ablagen unten nichtmal beugen. Ich muss da immer ganz rauslaufen. Bin da aber wohl etwas anders gestrickt

40kg hat bei uns die größte KH
aber wenn du doch mit der hantel rausläufst verschenkst du doch kraft.
in unserem gym (kraftdreikampforientiert) gibts sogar nen monolift, gerade deshalb dass man gar nicht mehr laufen muss...
aber wenn du doch mit der hantel rausläufst verschenkst du doch kraft.
in unserem gym (kraftdreikampforientiert) gibts sogar nen monolift, gerade deshalb dass man gar nicht mehr laufen muss...
Das mag ja sein, aber ich kann weder körperlich noch vom Kopf her zwischen den Ablagen beugen. Und wenn ich es doch probiere, dann vergeude ich sicher mehr Kraft als beim Rauslaufen.
Die Dinger sind bei uns eh zu schmal, wenn ich da ganz runtergehe, dann setze ich vorher mit den Armen auf der knalle mit der Stange irgendwo gegen.
Ob das Rauslaufen mich etwas Kraft kostet, who cares? Kraft ist für einen BB sowieso unerheblich.
Findest Du 5kg-Sprünge zu groß? In dem Bereich ist das eigentlich völlig normal. Ist bei uns auch nicht anders, in meinem alten Studio waren es sogar 10kg-Sprünge.
Kniebeugenständer...
Ich persönlich mag zwischen diesen komischen Ablagen unten nichtmal beugen. Ich muss da immer ganz rauslaufen. Bin da aber wohl etwas anders gestrickt

Hallo Erik,
vielen Dank - dass war eingentlich genau die Antwort die ich brauchte 
Ich habe gadacht, dass es einfach optimaler wäre mit kleineren schritten zwischen den KH zu trainieren. Ist es vielleicht auch, nur es geht ja anscheinend auch so!
Beim Kniebeugenständer, war der Gedanke wg. der Sicherheit. Man könnte ja nach vorne fallen......
Aber wenn ich Intensivsätze mache, dann steht ja eh einer dahinter bzw. ich sehe zu das einer dahinter steht! Konnte halt vorher in einem richtigen Powerrack trainieren. In dem Ding habe ich mich halt richtig sicher gefühlt. Daher kamen meine Zweifel....
Wenn Du / Ihr auch so trainert, dann sind meine Zweifel hiermit ein für allemal ausgelöscht.
Vielen Dank und viele Grüße
Marco
Kniebeugenständer...

Same here, laufe da auch immer komplett raus. Sicherheit hin oder her, wenns der Kopf nicht mitmacht bringt dir auch die Sicherheit nix, im Gegenteil.
Das bisschen Kraft was da verloren geht kann man als nicht Wettkampf Kraftsportler bestimmt verkraften.