Hallo
also ich bin 18 jahre alt
wiege 83 kg bei 172 cm,(KFA schätzungsweise ca 20 %)
mache gerade eine diät und hab auch schon was weg
ich habe das problem dass ich überall hautrisse bekomme
also an den achseln hab ich schon länger dicke und gut sichtbare risse
aber wenn ich mich genauer betrachte bekomm ich jetzt am bizeps und trizeps und vor allem an der brust überall so feine harrisse(sind so violett oder rötlich)
das sind ja auch hautrisse,halt ganz kleine aber wenn ich weiter aufbauen würde würden die auch groß werden und sichtbar sein.
nun hab ich eine figur die mir gefällt,aber noch relativ viel speck,
den will ich wegbekommen und durchtraininert aussehen
ich will nicht arg viel mehr masse aufbaun(halt die masse an fett die ich verloren hab mit muskeln etwas "auffüllen"),aber nicht mehr großartig masse aufbauen
1.wie mach ic hdes jetzt mit dem training,wie trainiert man den körper auf "fitness " oder durchtrainiert,????
2.was muss ich da speziell tun,ich will aber nicht mehr arg viel masse aufbaun
ich gehe auch joggen (die beine und waden werden ja dadurch traininert)
auf eine antwort würde ich mich sehr freuen
1.wie mach ic hdes jetzt mit dem training,wie trainiert man den körper auf "fitness " oder durchtrainiert,????
2.was muss ich da speziell tun,ich will aber nicht mehr arg viel masse aufbaun
ich gehe auch joggen (die beine und waden werden ja dadurch traininert)
Das Zauberwort heißt Ernährung. Schau dass du nur ein kleines kcal-Plus hast, dann kannst du auch nicht zu viel zunehmen. Beim Training würde ich versuchen im höheren Wdh-Bereich (also eher Kraftausdauer) zu bleiben.
Und ein "Beintraining" durch Joggen hat mit einem richtigen Beintraining im Studio durch Kniebeugen usw. praktisch nichts gemein.
Die Hautrisse hast Du jetzt aber nicht durch Dein Abnehmen bekommen & weg"trainiert" kriegst Du die auch nicht. Hoff mal das weißt Du.
Wenn Du keine Masse mehr aufbauen willst, fahr Deine Ernährung runter, scheint ja bei Rissen + ziemlich hohen Körperfettanteil ziemlich viel gewesen zu sein. Achte auf eine ausgeglichene/leicht negative Energiebilanz & trainier normal weiter. So sollte das auch klappen. Da gibt es kein spezielles Training. Du kannst natürlich mal was umstellen (mehr Wdh., anderes System) was nie schlecht sein kann. Aber im Grunde kommt es auf die Bilanz an.
also das das joggen ein richtiges beintraining im studio nicht ersetzt weis ich,
ich hab aber eh schon 64 cm oberschenkelumfang und 43 cm dicke waden und da will ich nicht noch dickere haben
das die hautrisse nicht vom abnehmen,sondern vom masseaufbau kommt weis ich auch
aber es muss doch noch ne andre methode geben nicht viel masse zuzulegen und dabei durchtraininert zu werden
kann ich nicht viele wdh bei wenig gewicht machen
was würde das bringen und wieviele wdh bei wievielen sätzen sollte ich machen
Hab da mal 'ne Frage zum joggen. Wozu machst Du das & wie lange?
Das ist Blödsinn mit den vielen Wdh. um athletischer auszusehen. Du würdest dabei einen nicht unerheblichen Kraftverlust im hohen Gewichtsbereich bewirken.
Dir geht es doch um Fettabbau und da ist eine negative Energiebilanz das wichtige. Wie Du die ereichst ist Dirdann überlassen.
im übrigen ist das "fett mit muskelmasse auffuellen" nicht so leicht wie du dir vielleicht denkst und fordert je nach veranlagung und abhängig davon wieviel muskelmasse bzw fett du tatsächlich hast, unheimlich viel disziplin in ernährung und training, fachwissen und durchhaltevermögen.
im endeffekt ist es schließlich das was wir alle wollen, austrainiert sein, bei möglichst viel (je nach geschmack) muskelmasse.
das zu erreichen ist aber nicht damit getan sich n bisschen fett anzufressen und danach das fett zusammen mit muskelmasse zu verlieren
aber weiß ja wie gesagt auch nicht was du unter austrainiert verstehst und was deine ansprüche an dich selbst sind, wieviel dabei übrig sein soll.
flex
Hallo
also erstmal danke an alle für die antworten
aber ihr versteht nicht ganz was ich meine
mir geht es NICHT !!!! um fettabbau
ich hab schon 4 kg verloren und will weitere 6 kg abnehmen
aber ich meine die zeit danach
ich will (wenn ich durch die diät gezwungenermase (etwas)muskeln verliere)die früheren umfänge wieder erreichen,denn da wo früher der speck war ist ja nach der diät kein speck mehr,sprich die umfänge werden kleiner,diese umfänge will ich wieder haben und dazu muss ich muskeln aufbauen um diese stellen "aufzufüllen"
das joggen tuh ich einerseits um kalorien zu verbrennen,andererseits um die beine/waden zu straffen,
ich weiß das joggen lang nicht so effektiv ist wie beintraining,ich will halt nur das die beine "knackig" und fest bleiben .
versteht ihr was ich meine/will:
ich nehme jetzt noch ab(bis ich 10 kg weg hab und versuche dabei soviel musklen wie möglich zu erhalten)
und danach will ich die vorherigen umfänge wieder erreichen und bei wenig KFA schön proportionierte muskeln haben
DESWEITEREN !! ein sehr wichtiger aspekt ist das der muskel aufbau nicht so schnell geht ,weil ich dann die hautrisse bekomme
wenn ich normal aufbaue(3er splitim 12er bereich mit ordentlich gewicht) reist bei mir das gewebe,ich will aber langsamer muskeln aufbauen
Ich weiss nicht was dich so an den Hautrissen stört :O
Sei doch froh das du so gut Muskelmasse aufbaust!
Die Hautrisse verblassen ziemlich schnell nachdem du paar mal in der Sonne warst und der Haut etwas Feuchtigkeit + Fett gönst.
Die Hautrisse wären da erst einmal meine lezte Sorge.
Und wenn du nur knackige/Feste Beine haben willst, reicht Joggen und Fahrradfahren komplett aus und du kannst aufs Beintraining komplett verzichten.
Wenn du ein wenig im Energiedefizit bist, dann klappt das doch schon mit dem Abnehmen und dein Körper formt sich auch.
Warte doch erst einmal ab bis du dein Traumgewicht hast und mach dann einen Gescheiten Ernährungsplan mit dem du dich wohl fühlst und die Muskeln defininierst.
Ausserdem glaube ich kaum, dass du deine alte (Muskel)Masse mit 10kg weniger auf den Rippen tatsächlich halten kannst.
Denn du verlierst überall etwas an Volumen und nicht nur am Bauch
PS: Ausserdem wärs schon wenn du nicht soviele Zeilenabstände machen würdest... das erleichtert die Übersicht um einiges :>
Hallo
also erstmal danke an alle für die antworten
aber ihr versteht nicht ganz was ich meine
mir geht es NICHT !!!! um fettabbau
ich hab schon 4 kg verloren und will weitere 6 kg abnehmen
aber ich meine die zeit danach
ich will (wenn ich durch die diät gezwungenermase (etwas)muskeln verliere)die früheren umfänge wieder erreichen,denn da wo früher der speck war ist ja nach der diät kein speck mehr,sprich die umfänge werden kleiner,diese umfänge will ich wieder haben und dazu muss ich muskeln aufbauen um diese stellen "aufzufüllen"
das joggen tuh ich einerseits um kalorien zu verbrennen,andererseits um die beine/waden zu straffen,
ich weiß das joggen lang nicht so effektiv ist wie beintraining,ich will halt nur das die beine "knackig" und fest bleiben .
versteht ihr was ich meine/will:
ich nehme jetzt noch ab(bis ich 10 kg weg hab und versuche dabei soviel musklen wie möglich zu erhalten)
und danach will ich die vorherigen umfänge wieder erreichen und bei wenig KFA schön proportionierte muskeln haben
DESWEITEREN !! ein sehr wichtiger aspekt ist das der muskel aufbau nicht so schnell geht ,weil ich dann die hautrisse bekomme
wenn ich normal aufbaue(3er splitim 12er bereich mit ordentlich gewicht) reist bei mir das gewebe,ich will aber langsamer muskeln aufbauen
du verstehst es nicht.
wenn du "normal" aufbaust und dein gewebe reißt, wirst du einfach zu schnell fett. man kann nicht nach einigen jahren training so schnell reine muskelmasse aufbauen, das es wirklich tragisch mit geweberissen werden würde. aber individuell abhängig, lassen sich hautrisse nie völlig vermeiden.
und nochmal : wenn du jetzt dein angefressenes fett abnimmst und die verlorenen umfänge mit muskeln auffüllen willst, heißt das ja das du die umfänge von vor der diät rippt bringen willst. hast du eigentlich ein einziges mal darüber nachgedacht was das heißt? das heißt das du schaffen willst, was du jetzt noch nichtmal ansatzweise gepackt hast (wie man sieht, musst du ja an dem punkt an dem du die angezielten umfänge erreicht hast ordentlich abnehmen um noch ne akzeptable form zu haben -> endziel weit verfehlt).
glaubst du dieses endziel erreichst du jetzt in dem du es weniger konsequent angehst? ist nicht dein ernst oder?
aber viel glück mit deinem fitness plan 
flex