Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hatfield ist coooool...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich trainiere seit 2 Wochen das Hatfield System und bin echt begeistert. Ich bin stärker, baue von Training zu Training mehr Masse auf, ich bin schneller mit dem Training fertig als früher. Also alles in allem super System. Werde noch ca. 2 Monate so trainieren. Ich schreibe dann wieder. Also kann ich nur jedem empfehlen es auszuprobieren. Schöne Grüße
seid 2 Wochen?
und wieviel kilos?Popcorn
Hammer

odogsrecko schrieb:
Hallo zusammen,

ich trainiere seit 2 Wochen das Hatfield System und bin echt begeistert. Ich bin stärker, baue von Training zu Training mehr Masse auf, ich bin schneller mit dem Training fertig als früher. Also alles in allem super System. Werde noch ca. 2 Monate so trainieren. Ich schreibe dann wieder. Also kann ich nur jedem empfehlen es auszuprobieren. Schöne Grüße

Na kann da einer die Flöhe husten hörenZwinker

2 wochen = 2 trainingseinheiten pro muskelgruppe

=> von training zu training mehr masse bedeutet hier: "schon beim zweiten training..."

du brauchst schon etwas mehr geduld! bleib mal 2 jahre dabei und gib ordentlich gas! es zählt zwar jede einzelne wiederholung wenn es darum geht dein ziel zu erreichen, aber insgesamt brauchst du jahre um nennenswerte ergebnisse zu sehen. wenn du wirklich alles richtig machst sind pro jahr mehr als 3 kilo zunahme an MAGERMASSE praktisch nicht zu realisieren.

und nun aber ran...

Thumbs
hey.. wollte den thread, der für mich wenig sinn ergibt, mal für ne frage zum hatfield system nutzen. auf der portalseite unter dem beitrag zum hatfield system befindet sich ja ein beispiels-2er-split als variante, es sind auch pausenzeiten angegeben. grundsätzlich gilt ja "nächster satz, sobald du es dir zutraust, das gewünschte gewicht zu den gewünschten wiederholungszeiten zu bewältigen". ich habe gemerkt, dass ich bei dem 3. und 4. satz im kraftbereich (TE I, II) meistens 2,5 kilo runter nehmen muss damit ich die wiederholungen schaffe. wäre es vielleicht möglich, dass ich einfach zu wenig pause gemacht habe bzw. sollte man immer mit dem gleichen gewicht trainieren, dabei aber genug pausen machen damit das gewicht auch bewältigt werden kann?

hoffe ihr versteht meine frage Big Grin

gruß kevin

kevìS schrieb:
hey.. wollte den thread, der für mich wenig sinn ergibt, mal für ne frage zum hatfield system nutzen. auf der portalseite unter dem beitrag zum hatfield system befindet sich ja ein beispiels-2er-split als variante, es sind auch pausenzeiten angegeben. grundsätzlich gilt ja "nächster satz, sobald du es dir zutraust, das gewünschte gewicht zu den gewünschten wiederholungszeiten zu bewältigen". ich habe gemerkt, dass ich bei dem 3. und 4. satz im kraftbereich (TE I, II) meistens 2,5 kilo runter nehmen muss damit ich die wiederholungen schaffe. wäre es vielleicht möglich, dass ich einfach zu wenig pause gemacht habe bzw. sollte man immer mit dem gleichen gewicht trainieren, dabei aber genug pausen machen damit das gewicht auch bewältigt werden kann?

hoffe ihr versteht meine frage Big Grin

gruß kevin

hi!
merke: Teil 1: Training der Kraft!
das kann durchaus mal sein, dass du für die kniebeugen 5-6 minuten brauchst, um deine phosphatspeicher wieder zu füllen, sprich bis du dich wieder bereit fühlst! karakteristisch für den kraftbereich ist ebenfalls, dass sich der satz im vergleich zum kraftausdauertraining quasi aus EINZELNEN wiederholungen zusammensetzt. sprich du pausierst für kurze zeit dazwischen, zb eine sekunde. falls du spürst die letzte wdh kommt nicht mehr, dann pausiere mal für ca. 3 tiefe atemzüge oben und mache sie erst dann, wenn du bereit bist und sie auch kommt! falls das gar nicht geht, leg die hantel ab und entspanne kurz die zielmuskulatur für 5-15 sekunden und mache die letzte(n) wiederholung(en) dann. diese ablagepause soll aber nicht zum quatschen oder so da sein, sondern du musst die wdh dann machen, wenn du merkst dass du sie gerade so schaffst!

das gewicht würde ich belassen, da weniger gewicht auch deine kraft in geringerem maße trainiert.

im hypertrophiebereich wird dann oben mit wesentlich kürzeren pausen gearbeitet, fast keine und im kraftausdauerbereich dann eine flüssige pumpbewegung absolviert.

ich hoffe doch auch, dass ich die frage verstanden habe!

jaa, vielen dank, genau das hatte ich auch vermutet. deshalb habe ich auch keine probleleme 3-4 sätze mit gleichem gewicht im hypertrophie bereich zu machen. ich mache auch 1-2 pausen zwischen den einzelnen wiederholungen im kraftbereich, aber höchstwahrscheinlich wirds daran liegen, dass ich zu wenig pausen zwischen den sätzen mache oder mich immer zwinge nach 1-2 sek. zwischen den wiederholungen nach unten zu gehen (beispielsweise bei KB).

also danke nochmal, freu mich schon auf heut abend (training) Big Grin

kevìS schrieb:
jaa, vielen dank, genau das hatte ich auch vermutet. deshalb habe ich auch keine probleleme 3-4 sätze mit gleichem gewicht im hypertrophie bereich zu machen. ich mache auch 1-2 pausen zwischen den einzelnen wiederholungen im kraftbereich, aber höchstwahrscheinlich wirds daran liegen, dass ich zu wenig pausen zwischen den sätzen mache oder mich immer zwinge nach 1-2 sek. zwischen den wiederholungen nach unten zu gehen (beispielsweise bei KB).

also danke nochmal, freu mich schon auf heut abend (training) Big Grin

viel erfolg! und denk dran: morgen ist we, dann hast du genug zeit zum ausruhen...hau rein!

ich hab sogar 2 wochen ferien Toungue
Referenz-URLs