Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Masse oder Defi? Was empfehlt Ihr mir?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo BamBamer,

ich trainiere jetzt seid einem halben Jahr. Würde mich als Anfänger, der dabeigeblieben ist bezeichnen Wink
Alles schön und gut, hab meinen Ganzkörpertrainingsplan und hab mir schon viele Tips hier im Forum rausgelesen. Meine Ernährung habe ich auch etwas Kraftsport orientierter angepaßt.
Nun ist es so, ich hatte schon immer einen ausgeprägten Oberkörper (V Form und massive Brust). Beim Körperlichentest am Anfang im Studio wurde ich gefragt ob ich mal Football gespielt habe :O
Bei meinen Armen hapert es meiner Meinung nach. Hab relativ dünne Handgelenke.
Nach dem halben Jahr hat sich aber definitiv schon etwas getan was den Umfang von Oberarm usw angeht.

Jetzt überlege ich mir wie ich effektiver den Arm größer bekomme.
Muß dazu wohl allgemein an MAsse zulegen, richtig?
Wenn ich dies mache verliere ich aber wahrscheinlich an Definition, oder? Das heißt, mein noch nicht wirklich sichtbares Sixpack geht noch weiter von dem Punkt weg an dem es sichtbar ist?!
Möchte baer unbedingt den Bauchspeck ganz unten wegbekommen.

Was könnt ihr mir empfehlen wie ich vorgehen soll?

gruß
Ohne Mampf kein Kampf.

So würde es ein guter Freund von mir kurz aber trefflich umschreiben. Wer was aufbauen will, sollte sich (zumindest kurzfristig) von den Vorstellungen eines Sixpacks verabschieden.
ich habs befürchtet Big Grin

irgendwelche Tips bzw. Ratschläge?
Jetzt kommt doch eh die kalte Jahreszeit, sag halt Du hast nen dicken Pulli an ;-)

Ratschlag basierend auf was? Ich weiß ja rein ganrnix von Dir.
Masse soll ja nicht gleich Fett bedeuten! Du mußt Dich jetzt nicht zum Obelix futtern. Stopf Aber wie yvarex schon geschrieben hat - so pauschal kann man Dir keine konkreten Ratschläge geben. Du wirst Dir schon mal die Mühe machen müssen, Deinen Trainings- und Ernährungsplan zu posten. Bei E.-Plan würden ja vorerst auch mal die tägliche Kcal-Zahl und sowie deren Zusammensetzung, also KH, Protein und Fett, ausreichen. Und natürlich Deine Größe und Dein aktuelles Gewicht. Also, hau mal in die Tasten!
hm. ka wie ich die Kcal-Zahl meines Tages rauskriegen soll :O
aber ansonsten schreib ich heut abend oder morgen früh mal alle infos von mir hier rein
na dann ka was wir schreiben sollen! :O LOL ROFL

mfg SB

simoptim schrieb:
hm. ka wie ich die Kcal-Zahl meines Tages rauskriegen soll :O
aber ansonsten schreib ich heut abend oder morgen früh mal alle infos von mir hier rein

Lies dich erstmal auf der Portalseite durch, da gibt's jede Menge Infos. Unter anderem auch wie man seine kcal pro Tag rausbekommt. Opa.

Wenn danach noch Fragen offen sind, dann benutze die Forensuche und wenn das alles nichts hilft, dann kannst du hier fragen und deine Fragen werden gerne beantwortet.

Sorry, aber etwas Eigeninitiative MÜSSEN wir einfach vorraussetzen, sonst wird das ganze zu einer Einzelbetreuung, die man normalerweise bezahlt.

Also: Lesen -> Lernen -> Fragen

Zu deiner eigentlichen Frage können wir nicht wirklich was sagen, wenn deine Ziele "dickere Arme" sind, dann ist wohl eine Definitionsphase das falsche für dich. Willst du deine Muskeln mehr zum Ausdruck bringen, dann wiederum schon.

dem schließe ich mich an! ich hoffe du verstehst den humor. trainieren musst ja auch selbst, das macht keiner für dich und lesen, rechnen, einkaufen, abwiegen (nicht dich), kochen gehört genau so zu diesem sport wie das training!

hau rein!

wenn fragen, dann sehr gerne! aber das waren keine...sorry.
Na du Trainierst jetzt gerade mal seit einem halben Jahr, versuch dich erstmal Kontinuirlich weiterzuverbessern, denn Gedult gehört genauso zu diesem Sport.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs