Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Falsches Maltodextrin?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy ich hab mir vor ein paar Tagen Maltodextrin 6 in der Apotheke gekauft.Jetzt zu meiner Frage.Was hat es mit der 6 auf sich?Gibt es da auch ein anderes(besseres)?Oder wäre ich mit dem neuen Vitargo von extreme tech besser bedient.Bin zur Zeit noch armer Schüler darum bin ich am überlegen normales Malto oder Vitargo?Hoffe ihr könnt mir helfen.
Als armer Schüler würd ich maximal auf ein Wheyprotein und einer Banane zurückgreifen...
Hi,

hatten hier schonmal das selbe "Problem"...
http://www.bambamscorner.com/board/Malto...-2090.html

die Zahl gibt den Dextroseäquivalent an. Da ich mich schon länger nicht mehr mit dem Thema befasst hab, kann ich dir nur HIERZU raten. Kannst dich ja mal einlesen. Für mich spielen solche I-Tüpfelchen-Dinge mittlerweile nicht mehr so die Rolle. Ich nehme Dextrose, mal Maltodextrin oder eben auch mal "nur" ne Banane oder Reiskekse bzw. Toas mit Honig. Vitargo stellt das Optimum dar. Wurde jedoch schon oft drüber diskutiert...für Hobbyjohnnys lohnt sich Preis-Leistung einfach nicht. Mfg.

spar dir echt das geld für derartige "details"!

das geheimnis ist nicht: WAS MUSS MAN NACH DEM TRAINING ZU SICH NEHMEN

sondern

DAS "VORHER" AUCH WIRKLICH TRAINIERT WURDE!

ich empfehle dir maximal ein whey, obst in allen varianten. getrocknete feigen zum beispiel sind sehr zuckerhaltig. aber wie gesagt, ist nur ein beispiel. wichtig ist dazu viel trinken! das allerbeste kohlenhydratmolekül ist keinen pfifferling wert wenn es nicht mindestens 3 wassermoleküle bekommt!
Ok danke für die Antworten.
traubenzucker
ist ähnlich gut und viel billiger. das wär mein tipp
das bekommt man doch in grösserer Menge gar nicht runter

da würgt es mich immer und hinterher flimmerts vor den Augen

lieber Maltodextrin, schmeckt nach nichts und der Blutzuckerspiegel fährt auch nicht Achterbahn !
Mit Whey und ausreichend Wasser im PWS garkein Problem. Sogar only in Wasser geht das runter wie nix. Hab schon viel ekelhaftere Sachen runtergewürgt, da ist so einbisschen Dextrose ja ein richtiger Gaumenschmaus!
wollt grad sagen. ich liebe diesen extrem süßen geschmack nach dem training. vielleicht habe ich mich nur schon dran gewöhnt, aber trotzdem. das mit den blutzuckerspiegel ist nach dem training sowieso egal oder etwa nich?
naja wenn es für dich egal ist wenn dir schwarz vor augen wird ok Wink

bei mir war es einmal so

seitdem gibts nur noch maltodextrin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs