Ich bin ein wenig verwirrt. Ich möchte mir ein neues Wheyprotein bestellen. Eine Art "Deluxe" Version.
Folgende Angaben:
pro 100 g pro Portion (30 g)
Brennwert 1.669 kJ /399 kcal 1.106 kJ / 264 kcal
Eiweiß 83,9 g 35,4 g
Kohlenhydrate 8,7 g 2,3 g
Fett 4,8 g 1,2 g
Wie kann das denn sein? Also auf 30g eine Menge von 35,4g Eiweiss und dann auch noch 2,3g KH´s und 1,2g Fett... Also ich komm da auf eine Menge von 38,9g.

Schau mal im Text nach, ob die beschreiben, daß eine Portion
in Milch gemeint ist. Wobei, dann stimmen die KH nicht.
hab gerade mal nachgeschaut
Da fehlt hinter dem Protein einfach nochmal die Angabe mit dem Wert "in Wasser", bei den anderen steht es ja dabei.
Stimmt, darauf bin ich nicht gekommen

diese Angaben stehen einfach unter den Nährwertangaben, ist auch etwas irreführend, aber auch ganz logisch wenn da steht: pro Portion.
Mein Fehler, danke!
die angaben sind entweder falsch oder verdammt gut
lg
whey in milch??? perlen vor die säue...
whey ist übrigens keine proteinzubereitung bzw. mischung sondern ein naturbelassenes lebensmittel. da dürfte es eigentlich NIE unterschiede bei den nährwreten geben.
whey in milch??? perlen vor die säue...
whey ist übrigens keine proteinzubereitung bzw. mischung sondern ein naturbelassenes lebensmittel. da dürfte es eigentlich NIE unterschiede bei den nährwreten geben.
Klar ist das wie Perlen vor die Säue, aber viele Hersteller drucken es halt so auf die Packungen, wohl, weil es besser schmeckt als in Wasser.
Unterschiede gibt es leider, da die Produkte ja mit anderen Stoffen ergänzte werden (Mineralien, Vitamine, Geschmacksstoffe, Süßstoffe, etc.). Dann ist immer die Frage, wie groß der Isolatanteil ist, usw.
ok, danke erik! aber wird der volumenanteil des whey durch Mineralien, Vitamine, Geschmacksstoffe, Süßstoffe, etc. wirklich merkbar (im nennbaren bereich) reduziert?
Ich würde sagen, das hängt davon ab, wieviele Bindemittel mit drin sind. Zu starken Veränderungen sollte es natürlich nicht kommen. Aber das ist die Theorie, in der Praxis bin ich nicht wirklich überzeugt, daß bei den Billiganbietern wirklich nur Whey drin ist, schon alleine deshalb, weil manche Wheys stärker schäumen und andicken und andere wiederum gar nicht.