Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Masseaufbau EP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Bodybuilder und Fitnesskollegen Winke

Mabe mich mal hingesetzt und habe mir nach sorgfälltigen arbeiten einen EP erstellt zur Masseaufbauphase,er ist zwar noch nicht richtig ausgereift aber ich arbeite und deshalb würde ich gerne eure Kritik dazu hören?

Des weiteren habe ich ja abgenommen und habe angst das ich wieder zunehme,klar beim masseaufbau setzt man wat Fett an aber es soll einfach nicht mehr soviel sein wie voher.
Würdet ihr mir raten jetzt in eine Massephase reinzugehen oder eher mein kCAL bedarf genau auf denn Tag und Grundumsatz abzustimmen??

Ich hatte es eigentlich so vor mein Grundumsatz nach Berechnung liegt bei 2924 KCAL,mein neuer EP liegt bei noch bei aufgerundet 3400 KCAL pro Tag. Wenn dnan würde ich mich steigern am anfang zur vorsicht und erstmal 2 Wochen das esse und dann wenn sich an der Gewichtszunahme nichts tut um 100KCAL steigern.
Hier mein EP:
Zum Früstück:
Nach dem aufstehen 6.00Uhr

200g Haferflocken
150g 1 Banane
  37g        Putenbrust,
  30g        Whey
Zweites frühstück auf der Arbeit: 9.30Uhr

150g 1 Banane
  64g Brot, Roggenvollkorn
350g MQ

Mittagessen: 12.30Uhr

130g Brot, Roggenmehl
57g Putenbrust,
173g 1 Apfel

Abendessen: 17.30

123g Reis
200g Putenschnitzel

Vor dem Bettgehen:19.30

500g MQ
1000g Milch, 1,5% Fett
Die Milch gehört zum Whey und den Haferflocken.

Taggesumme: 3443
Fett:        48,78
kohlenhydrate:428,78
Eiweiss           :275,07

Zu meinen Angaben:
Größe:186cm
Gewicht:78
Trainingserfahrung:  ca 1 Jahr
TP: 3 Splitt
Wenn ihr noch fragen habt dann schreibt einfach.
Bedanke mich jetzt schonmal für die AntwortenZwinker

LG Krümel
Also:

1.) was sind das für Grammangaben...57g????
2.) hast du enorm viel Eweiß, ich würde eher noch etwas mehr KH nehmen.
3.) würd ich eine Mahlzeit mehr nehmen
Hi
Also ja hab da mit die Gramm angaben nicht aufgerundet .Da es ja immer mal paar gramm mehr sein habe jetzt nur die letztentage abgewiegt und mir das aufgeschrieben.Sorry
Am besten wäre mittags noch mehr KHs zu mir zu nehmen.
Soviel eiweiss habe ich bis jezt in der diätzeit auch zu mir genommen.Ich weiss das das nicht gerade gut ist deshalb arbeite ich ja drann und frage ja nach eurer kritik und Verbesserungsvorschlägen.
Was hälst du ihr den sonst von dem Plan und von dem vorhaben?
LG krümel
Ich sag nicht, dass viel EW gleich schlecht ist, aber du heizt den Ofen(Körper) dann mit Kerosin...Normal Benzin tut es auch Zwinker

Wenn du ein eher schlanker Typ bist, der schlecht zunimmt, kannst du mal probieren noch ein paar KH am Abend zu essen, das musst du von deiner Veranlagung abhängig machen.
Also immoment bin ich schon schlankZwinker aber ich war auch mal dick und das noch ungefähr vor 8 monaten dann habe ich ja abgenommen 15kg.
Deshalb hab ich schiss das ich durch denn plan wieder das draufbekomme was ich hart abdiätetLol schreib man das so habe.
Ich bin eher der typische Endomorph Körperbautyp.
Hi!

Wie hast Du denn Deinen Grundumsatz berechnet? Der scheint mir enorm hoch zu sein! Stopf So sieht's aus:

Der persönliche Energiebedarf eines Menschen besteht aus zwei Komponenten:

Energiebedarf = Grundumsatz + Leistungsumsatz

Grundumsatz:
Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die zur Aufrechterhaltung aller wichtigen Lebensfunktionen und der Körpertemperatur in Ruhe benötigt wird. Der Grundumsatz ist abhängig von Alter, Geschlecht, Größe, Körpergewicht und -zusammensetzung, Außentemperatur und weiteren Faktoren. Für einen Erwachsenen beträgt der Grundumsatz im Durchschnitt 1 kcal (Kalorie) pro kg Körpergewicht und Stunde. Somit läßt sich der täglich Grundumsatz berechnen mit kg Körpergewicht x 24 Stunden.

Leistungsumsatz:
Der Leistungsumsatz ist die Energiemenge, die durch aktive körperliche Bewegung zusätzlich verbraucht wird. Der Leistungsumsatz ist eine variable Größe und hängt von der Dauer und der Intensität der Belastung sowie von der Größe der beanspruchten Muskelmasse ab.

Es gibt im Internet viel Seiten, wo man die v.g. Berechnungen ziemlich genau durchführen kann. Gib einfach mal die Begriffe "Grundumsatz" und "Leistungsumsatz" bei Google ein.
und mal wieder die Frage: Wo sind die guten Fette ?
Hi
@Mario72
Meinen Grundumsatz habe ich im inet berechnet klar weiss ich was der unterschied zwischen Grundumsatz und Leistungsumsatz ist.
@chill
Habe mir mal gedacht das ich noch en paar nüsse in denn MQ tue
wieviel werde ich noch berechnen.Dann komme ich natürlich auf natürliche und gute fette.
Aber wie seht ihr das andere????
würde dir wallnüsse empfehlen.. Smile eine weitere allternative wären hochwertige öle (siehe portalseite => fettqualität) wie z.b. leinöl, wallnussöl, hanföl etc.
meine favoriten sind erdnussmus und wallnüsse
Seiten: 1 2
Referenz-URLs