Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Cardio für Kondition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy wie schon in der Überschrift erklärt habe ich vor für meine Kondition etwas zu machen aber ohne einer Beeindrächtigung von Körpergewicht oder Muskeln is das möglich.Ich hab mir überlegt einfach an einen Trainingsfreien Tag (Radfahren,laufen...) zu gehen und immer viel dextrose zu mir nehme.was meint ihr könnte das klappen.Ach ja und noch ne Frage um nicht 1000 neue Themen zu eröffnen.Macht das etwas wenn ich meinen Topfen am Abend mit Milch mische und dann trinke anstatt mit Wasser wegen den Kh in der Milch oder ist das egal?Was wäre idealer???

Danke
Das mit dem "schön viel Dextrose" würde ich mir nochmal überlegen...wenn Du nicht zunehmen willst. Außerdem wird Dein Blutzucker-/Insulinspiegel Achterbahn fahren, was Dich ziemlich schlapp machen kann.
Was den Quark anbelangt; mix ihn ruhig mit Milch. Schmeckt wesentlich besser und ändert kaum was.
Danke.Bezüglich den Gewicht hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt da ich im Aufbau bin ist zunehmen im gewissen Rahmen ok nur mein Gewicht sollte nicht weniger werden
Auch wenn Du im Aufbau bist würde ich auf eine schnelle Energiequelle wie Dextrose nur nach dem Training zurückgreifen. Mach Dir da nen schönen Whey/Dextrose-Shake.
Zu anderen Zeiten würde ich eher auf etwas komplexere Kohlenhydrate zurückgreifen.
Misch Dir da nen netten Shake z.B. aus Milch/Quark/Banane/Mehrkomponentenproteinpulver/Haferflocken...
Würde es mal mit Steigerungsläufen versuchen. Das ist gut für die Kondition. Auf einem Laufband durchgeführt wäre ideal - Du kannst es aber auch im Freien machen.
Dauer der gesamten Trainingseinheit etwa 30 Minuten.
10 Minuten mit gleichem Tempo laufen (etwa 8 bis 9 km/h), 20 Minuten dann immer die Geschwindigkeit wechseln (1. Minute 8 bis 9 km/h, 2. Minute Geschwindigkeit auf 14 bis 16 km/h steigern, 3. Minute Geschwindigkeit wieder auf 8 bis 9 km/h senken, 4. Minute wieder steigern, bis die 20 Minuten vorbei sind)10 Minuten mit gleichem Tempo auslaufen. Das ein- bis zweimal in der Woche gemacht und Du bist fit!!! Ist aber schon ein wenig anstrengend!
Viel Spaß beim Ausprobieren
Danke für die Tipps,denn in der Kondi würd mich ein 80ig jähriger schlagen und das finde ich schlimm.Wenn ich in meiner Schule schnell in den dritten Stock laufe schwitze ich schon.Nur wenn das mit der Kondition meine hart aufgebauten(Noch immer am aufbauen) Muskeln zerstört kann ich drauf verzichten.Ich hab zwar noch nicht bombig viele Muskeln aber die die ich aufgebaut habe möchte ich auch behalten
Na wenn Du bei 'n paar Stufen schon schnaubst, wirst def. nie solange & intensiv Cardio machen das da irgendeine Gefahr besteht Muskelmasse zu verlieren. Das fängt eh erst bei langen Strecken & halbwegs intensiven Training an (&dann muß man schon mind. 1 1/2 trainieren bis die KH-SPeicher sich langsam lehren). Das Gerücht hat mal irgendeiner in die Welt gesetzt und jeder glaub das dann. Solche Empfehlungen wie z.B. beim Cardio noch sprechen zu können und son KrimsKrams werden nur deshalb publiziert weil überspietzt ausgedrückt 80% der Deutschen unsportlich und fett sind. Das ist erstmal zum reinkommen & damit die nicht gleich 'n Herzkasper bekommen aber effektiv & sinnvoll ist das in keinem Fall
Das heißt für mich normal bei 130-140 Puls ca 30 min)laufen(wenn möglich) und den Muskeln kann nichts passiern?Dazu noch ein Gatorade dann past alles oder???
Zum Anfang kannst Du das so machen. Wirst dabei Deine Kondition verbessern mit Fettabbau wird da aber nicht viel passieren (weiß jetzt aber nicht ob das überhaupt ein Ziel von Dir ist). Solltest aber,wenns irgendwann geht, mit der Zeit und dem Puls hochgehen. Für mich fängt ein ordentliches Cardiotraining bei einer Sunde in einem 150 Pulsbereich an um sagen zu können man hat was getan. Denk auch das sollte langfristig Dein Ziel sein. Brauchst auch keine Angst dabei um die Muskulatur haben. Fang aber erst mal ruhig an & arbeite dich schrittweise vorran. Scheinst ja auch 'ne Pulsuhr zu haben-Super-also richte Dich auch danach.
Mein Ziel ist es einfach nur meine Kondi zu verbessern ohne abzunehemen (wenn möglich sogar weiter zunehmen wegen den Muskelaufbau).Ich weiß das hört sich komisch an, denn die meisten machen Cardio um abzunehmen.Ich jedoch möchte nur ein wenig Kondi und das Herz Kreislaufsystem ein wenig auf fahrt bringen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs