Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Magerquark am Abend/als Nachtration
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Gemeinde,

ich würde behaupten, dass mindestens jeder 2. hier im Forum abends oder als Nachtration einen Magerquark zu sich nimmt.

Wer von euch ist so weit darüber informiert, warum es genau Magerquark ist? Sprich
a) besser verdauliche KH (und nur ca. 4g pro 100g)
b) fettarm

Warum greift man hier auf eine fettarme Variante zurück, anstatt beispielsweise ein Stück Emmentaler (0g KH) oder einen fetteren körnigen Frischkäse (hier gibt es auch Varianten mit nur 1g KH und 3g Fett pro 100g) zu sich zu nehmen?

Tschöö, Tine
Also ich denke mal, das der Quark als Basis eine Vielzahl von Zubereitungsmöglichkeiten bietet. Da kannst quasi alles mit reinmischen. Da ist dann die Abwechslung eben größer.

Mit nem Stück Käse tut man sich da schon schwerer.
.....beispielsweise ein Stück Emmentaler .......

Der Käse ist enzymatisch vorverdaut, während beim Quark dein körper das Eiweiß noch selber spalten hast du eine längere EW-versorgung!
Also ich hab dem Quark mittlerweile abgeschworen. Sah immer, obwohl ich einen sehr geringen Körperfettanteil hab, sehr schwammig aus & war ziemlich aufgebläht & pappensatt danach. Hab seit dem ich ihn jetzt weglassen hab meine alte, ich wills mal Härte nennen, wieder fühl mich besser(hatte immer son Gefühl als ob ich gleich 'nen Hungerast bekommen, ca. 30min. nach konsum) & eß abends mehr als vorher.
Hab als Ersatz jetzt Harzer genommen. Klappt prima.
Mich würd aber trotzdem interessieren ob es sich beim der Rolle genauso mit der Verwertung verhält wie oben bei den anderen Käsesorten beschrieben? Er wird ja aus Magerquark hergestellt. Dachte deswegen ist es mit der Versorgung genauso wie mit Quark in der Nacht.
Ich esse ihn aus folgenden Gründen:

a) Quark ist leichtverdaulich und wird vor allem tröpfchenweise langsam verdaut (lange Bereitstellung des Proteins) und die paar enthaltenen Kohlenhydrate haben einen niedrigen glykämischen Index.

b) Ich nehme lieber Quark als Körnigen Frischkäse oder etwas mit höherem Fettanteil, weil ich so selbst gute Fette beimischen kann (Walnüsse bzw. Öl).

c) Mit etwas Backaroma kann man immer neuen Geschmack zaubern. Auch etwas Proteinpulver und / oder Zimt leisten mit Süssli gute Dienste.

d) Schmeckt mir einfach sehr gut.

naseweiss schrieb:
Ich esse ihn aus folgenden Gründen:

a) Quark ist leichtverdaulich und wird vor allem tröpfchenweise langsam verdaut (lange Bereitstellung des Proteins) und die paar enthaltenen Kohlenhydrate haben einen niedrigen glykämischen Index.

b) Ich nehme lieber Quark als Körnigen Frischkäse oder etwas mit höherem Fettanteil, weil ich so selbst gute Fette beimischen kann (Walnüsse bzw. Öl).

c) Mit etwas Backaroma kann man immer neuen Geschmack zaubern. Auch etwas Proteinpulver und / oder Zimt leisten mit Süssli gute Dienste.

d) Schmeckt mir einfach sehr gut.

Außerdem ist auch ne Kostenfrage . Da ich so schon sehr viel Geld für Nahrung im Monat ausgebe ( für mich allein ca. 160-200 Euronen ), muß ich echt an Alternativen zu MQ sparen.

Billig , Effektiv, lecker !
AMEN !

4b-ball schrieb:
Hab als Ersatz jetzt Harzer genommen. Klappt prima.

noch so ein Feinschmecker Zwinker

also wenn trainiert wurde gönn ich mir schon abends mindestens 500g MQ, körnigen Frischkäse(!!!) oder mal ein Pott Zaziki. Quark erst seit kurzen!
an trainigsfreien tagen reicht auch eine packung harzer oder ein 500ml Komponenten Shake mit casein! Meistens das Hy-Pro von AllStars..

in der Diät verzichte ich komplett auf Quark und co.!

kann mir jemand verraten wo ich diesen leckeren, stinkigen super Käse à la Harzer herbekomm=)

Der schmeckt sicher besser wie Quark Toungue Wink
Zur Zeit esse ich am Abend auch keinen Magerquark mehr weil:

4b-ball schrieb:
...war ziemlich aufgebläht & pappensatt danach.

Nur bei mir wars so, dass ich trotz diesem Gefühl sich überfressen zu haben nach max. 1 Std. wieder Hunger hatte. Deswegen esse ich im moment nur noch Sachen von denen ich weiß, dass sie mich satt machen und nicht stopfen (200g Puten-/Hähnchenbrustfilet m. Salat, MK-Protein vorm Schlafen).

Ggf. baue ich demnächst mal wieder 250g Magerquark einNachdenk

Das selbe Problem habe ich mit dem Quark mittlerweile auch!
Ich kann 1 Kilo essen, bin volle, fühle mich aber nicht wirklich satt.

Welche "Ersatz" Lebensmittel könnt ihr denn so empfehlen??

ps: Mittlerweile wird das auch teuer 2x 0,79€ ~ 1,60€ und das pro Tag!!!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs