Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Kalorienüberschuss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute

Kann der Körper aus schlechter Nahrung wie Zucker, gesättigte Fette, Weißbrot, usw., Muskeln aufbauen, wenn Kalorienüberschuss besteht? unabhängig von Fett.

Baut er dadruch mehr auf, als wenn ich nur die richtige Ernährung zu mir nehme und im Defizit bzw. Normalbereich bleibe?

wenn ich z.b. von Frühstück bis Nachmittag das richtige Esse, und am Abend eben unterwegs bin und nur ein McDonalds in der Nähe ist. Ich mich dann entscheiden könnte zwischen McDonalds (um auf den Überschuss zu kommen), oder eine Vollkornbrotscheibe mit zu wenig Thunfisch. Was sollte ich wählen?

danke lg
Wenn ich das Fett ausklammere (wie gefordert): Ja. Der Körper baut mehr Muskeln auf, wenn du mit schlechter Ernährung (weiterhin hoher Proteinanteil vorausgesetzt) ein deutliches Kalorienplus fährst, als bei guter Ewrnährung und Defizit bzw. Bedarfsdeckung.

Allgemein beschleunigt ein Kalorienüberschuss den Muskelaufbau, zunächst unabhängig von der Güte der Ernährung.
Langfristig funktioniert bei gleichem Überschuss der Aufbau mit guter Ernährung besser (durch diverseste Einflüsse der Ernährung auf den Stoffwechsel) als mit schlechter - aber das ist ja schon nicht mehr die Frage gewesen.
Ich kann mich da nur dem TV-Starkoch ilpadre anschließen.
Ich hab dazu auch noch ne Frage.Nehmen wir mal an ich esse den ganzen Tag nichts und am Abend esse ich nur Fett(Bin aber trotzdem unter den Grundumsatz) Nehme ich theoretisch nicht zu oder???
Theoretisch nicht. Würdest nur irgendwann elendig krepieren Zwinker
Ne wollt nur ein Extrembeispiel bringen.Denn ich hab heute am Nachmittag ne Mahlzeit ausgelassen und auf mein schlechtes Gewissen dem Kalorienüberschuss hab ich mir um 7 noch nen Döner gegönt,denn ich kann kein Vollkornbrot mehr sehn,riechen oder schmecken.ich brauch mal Vollkornbrotpause und muss mir etwas anderes überlegen.Müsliriegel oder so
Man muß sich ja auch mal was gönnen & 'n Döner ist ja auch leckerStopf
Wenn Du das nicht mehr sehen kannst, dann laß es doch einfach weg & iß halt abends mehr Fleisch/Wurst dafür. Bei na guten Ernährung solltest Du eh am Tag genug KH gegessen haben.
Ja normalerweise is meine letzte richtig kh reiche Mahlzeit so um 5 herum.Bin aber zur Zeit ein bisschen aus meinen "Schulessrhythmus", wegen den Herbstferien.Darum gibt es da manchmal so Notlösungen wie Döner am Abend oder so Sachen.
@4-ball: was ist daran auszusetzen um 18:00 noch komplexe KH zu essen, obwohl mal vielleicht ne stunde später schon trainiert bzw. bereits trainiert hat.. solange es hochwertige KH sind ist das doch okay oder? abgesehen davon, dass man schon morgens (bei mir haferflocken) und mittags (bei mir naturreis) KH zu sich genommen hat geht das doch..
Da ist gar nichts dran auszusetzen. extremetech hat doch geschrieben, das er Vollkornbrot zur Zeit nicht mehr sehen kann & da hab ich ihm nur 'ne Alternative vorgeschlagen (so mach ich das abends-Bin ein Fleisch-Mensch & ab und zu gibts auch mal FischMahlzeit )
Natürlich kann er auch ersatzweise andere Brotsorten, Grieß, Reis, ... essen. Da ist natürlich nix schlimmes dran.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs