24.04.2006, 16:34
So, jetzt auch mal was kurzes zu meiner Person. (Ergänzend zum Steckbrief auf der Startseite).
Angefangen hat "eigentlich" alles im Juni 2003. Getrieben von dem Spaß, etwas für die eigene Optik zu tun, begann ich daheim mit etwas Liegestütze und Klimmzügen (alle 2 Tage). Da irgendwann das eigene Körpergewicht nicht mehr ausreichte, ein effektives "Krafttraining" durchzuführen, schnallte ich mir bei den Übungen einen Rucksack auf den Rücken, gefüttert mit ein paar Hantelscheiben. Außerdem schraubte ich mein Trainingsintervall auf alle 3 Tage hoch, da ich im Internet in einem Forum den Tip dazu bekam. Jaja, auch das wurde stinklangweilig und deswegen meldete ich mich im November 03 im Studio an. Ab diesem Zeitpunkt optimierte ich auch meine Ernährung und stellte sie auf BB/Kraftsport ein.
Und dann ging es los mit der Sucht des Sports
Seit dem damaligen Beginn sind bis jetzt maximal 5 Trainingseinheiten entfallen. Und die auch nur wegen trifftigen Gründen, wie z. B. Krankheit oder Gelenkschmerzen.
Spezielle Wettkampfziele habe ich keine. Ich plane auch gar nicht an Wettkämpfen teilzunehmen. Mich treibt nur mein eigenes Ego an, ein gewissen Körperbild zu erreichen und gleichzeitig auch nicht zu den Schwächsten zu gehören.
ciao
Angefangen hat "eigentlich" alles im Juni 2003. Getrieben von dem Spaß, etwas für die eigene Optik zu tun, begann ich daheim mit etwas Liegestütze und Klimmzügen (alle 2 Tage). Da irgendwann das eigene Körpergewicht nicht mehr ausreichte, ein effektives "Krafttraining" durchzuführen, schnallte ich mir bei den Übungen einen Rucksack auf den Rücken, gefüttert mit ein paar Hantelscheiben. Außerdem schraubte ich mein Trainingsintervall auf alle 3 Tage hoch, da ich im Internet in einem Forum den Tip dazu bekam. Jaja, auch das wurde stinklangweilig und deswegen meldete ich mich im November 03 im Studio an. Ab diesem Zeitpunkt optimierte ich auch meine Ernährung und stellte sie auf BB/Kraftsport ein.
Und dann ging es los mit der Sucht des Sports
Seit dem damaligen Beginn sind bis jetzt maximal 5 Trainingseinheiten entfallen. Und die auch nur wegen trifftigen Gründen, wie z. B. Krankheit oder Gelenkschmerzen.Spezielle Wettkampfziele habe ich keine. Ich plane auch gar nicht an Wettkämpfen teilzunehmen. Mich treibt nur mein eigenes Ego an, ein gewissen Körperbild zu erreichen und gleichzeitig auch nicht zu den Schwächsten zu gehören.

ciao