Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Heisshunger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Vielleicht spreche ich ja ein Problem an, was manche von euch auch haben.
Ich bemühe mich eigentlich auf meine Ernährung sprich Kalorienzufuhr zu achten, aber dennoch schlage ich manchmal total über die Stränge.

Letze Woche bin ich ca. immer zwischen 2500-3000 kcal hin und hergependelt (~2700), doch die letzten 2 Tage habe ich richtig "reingehauen".

Ein Beispiel: Ich esse 250g Brot (baguette) und Wurst zum Abendessen (ca. 18:00). ....... Zeit verstreicht..... Ich komme um 1:00 nach Hause und habe noch Hunger also esse ich Quark (500g) und eine Gulaschsuppe. Normalerweise müsste ich jetzt doch gut satt sein (dürften nun so an die 3000kcal sein)
Jetzt wache ich aber um 6:00 auf, weil ich Hunger habe ????? Also ess ich nochmal 400g Hüttenkäse und 4 Scheiben Vollkorntoast. Das ist doch nicht normal, oder ???
Nach einer Überschlagsrechnung komme ich so auf 4000kcal.

Kann es sein, dass ich die letzte Woche einfach zu wenig gegessen habe und mein Körper sich nun die Energie zurückholen wollte?

Was sollte ich tun ???

Ps.:Ich bin 185cm groß und mein Gewicht schwankt zwischen 75-77kg. Trainiere 4x die Woche.
Mehr Vollkornprodukte fällt mir da ein... Hängt viel von deiner Insulinmenge ab wieviel Hunger du hast...
Das wäre ein versuch Wert. Baguette ist ja nur Weißbrot aber ab und zu einfach LECKER....

Hunger hatte ich meiner Empfindung nach schon.... wobei ich um ehrlich zu sein auch sehr gerne Esse.
Was bist du denn für ein Futterverwerter? Bei mir ist es so, dass ich Unmengen von Weißmehlprodukten essen kann, aber nicht wirklich satt werde bzw. hab nach ca. 1 Stunde wieder Hunger.

Also hab ich meine Ernährung umgestellt und esse nur noch ganz wenig KH (auch wenig Milchprodukte, denn da ist Milchzucker drin). Siehe da, ich werde satt. Weider erklärt das gut auf deren Website!
Ich geh mal davon aus, dass du bis 1:00 ausgehst Zwinker Könnte es sein, dass du dich in dieser Zeit ziemlich viel bewegst (gehen, tanzen, whatever...) und so auch ziemlich Kalorien verbrennst, das jedoch wieder damit ausgleichst, indem du ziemlich viel isst?

Gruss,
Beatseps
Naja, da gleich seine Ernährung in so einer Art umzustellen find ich schon 'n bißchen übertrieben. Schließlich liefern die Kh ja auch die Energie die man braucht um den Tag zu überstehen. Schon allein das Zentrale Nervensystem benötigt bei einem Normalo zw. 100-150g. Wenn Du immer relativ hochglykämische Sachen futterst ist es auch kein Wunder das Du schnell wieder Hunger kriegst. Dein Insulinspiegel fährt dabei ja auch Achterbahn.
Scheint aber so, dass Du gut damit fährst. Dann solltest das auch so lassen. Glaub, ich würd dabei den ganzen Tag nur durchhängen wobei ich ja nicht weiß, was für Dich wenig ist.
wie alt biste? sorry kommt net ganz raus hab net gelsenen aber vllt biste noch im wachstum? dann sollteste auch so viel essen. un vllt wenn ud kein fettanlegst mach das doch is doch nen gutes omen das man viel zunimmt an masse evtl^^
Rückmeldung:
Ich habe die letzten 2 Wochen kontrollierter -d. h. mehr nach Plan und mit Auge auf die Lebensmittel gegessen:
--> kein Weißbrot mehr, besonders nicht abends
--> Abends: v.a. Eiweißhaltig: Magerquark, Hüttenkäse, Thunfisch
--> komplexe Kohlenhydrate: Haferflocken!!! (1kg in 1 Woche *würg* ;-(

Effekt:
--> Eigentlich kaum noch Hunger; muss mich beinahe schon zum Essen zwingen
--> BLÄHUNGEN wie der Teufel, kommt das von den Haferflocken ???

Scheint also zu wirken.
Das mit den Blähungen sollte sich nach einiger Zeit geben. Liegt am vielen Eiweiss meistens. Vergiss aber nicht ausreichend zu trinken, sonst hast du noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen wenn du nicht soviel Ballasstoffe gewohnt bist. Big Grin
Das wären... ???
Referenz-URLs