Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mahlzeiten box
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Gemeinde !

Nach schon mehreren Rezepten die hier im Forum so  herumgeistern von mir und den anderen Jungs, hab ich mir gedacht, stecken wir sie in einem Threat zusammnen

Hier ein neues von mir gestern abend getestet.

Lachs-Spinat-Spaghetti

Zutaten für 2 gute Esser:

400g Tiefkühl Wild Lachs
250g Zwutschgerl Spinat ( Blattspinat )
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Etwas Öl
Salz
Pfeffer

200g Spaghetti ( Vk oder normal nach belieben )

Zwiebel und Knobaluch kleinschneiden und in der Pfanne mit dem Öl glasrig andünsten. den aufgetauten Lachs in mundgroße Stücke schneiden und mit anbraten.

Nach ein paar minuten den Spinat dazu geben und untergeschlossenem Deckel ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Nudeln bissfest kochen. Mahlzeit

Die Nudeln anrichten die Lachs-Spinat mischung darüber geben fertig !Jump

Meine Menung

*gute Fette duch den Lachs
*Hoch an Protein durch den Lachs
*Balaststoffreich durch den Spinat
Auch hier gilt, wie sonst bei den guten Rezepten im Forum...

Schick mir ein Bild und die Nährwerte wie bei den Rezepten auf der Portalseite aufbereitet und ich nehme es da auf.
OK, nachdem ich soviel von dieser Seite mitgenommen habe, möchte ich nun auchmal etwas beitragen:

Thunfisch-Spagetthi (Dürfte ja sehr bekannt sein, trotzdem eine gute Variante finde ich)

125g Vollkorn-Nudeln (die gedrehten Variante finde ich am besten, darin haftet die Soße so gut)

150g Thunfisch (1 Dose)
1 Dose gehackte Tomaten (~ 220g)
2 Dosen Champignons (~ 2x 240g) oder 500g frische Champignons
2 rote Paprika
1 Dose grüne Bohnen (~ 220g)
4 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote
1 Esslöffel Olivenöl (~ 15g)
Tomaten Ketchup (light)

Zuerst Knoblauch, Zwieblen und dann die Paprika in Olivenöl anbraten. Anschließend die Champignons hinzufügen. Die frischen Champigons müssen länger gebraten werden. Bitte mit Vorsicht wenden, so dass sie nicht zerbrechen!
Jetzt kommt der Thunfisch dazu. Am besten zerdrückt man ihn schon vorher mit einer Gabel um ihn besser unterheben zu können.
Gehackte Tomaten und Bohnen dazu geben, würzen (Chilischote, Pfeffer, Salz, Sambal Olek, Basilikum, Oregano ...) und mit Ketchup oder Tomatenmark abschmecken.

Das Rezept ist absolut ALDI freundlich. Bilder folgen.
Nährwerte müsste man nochmals genau ausrechnen. Für mich reicht es als gute Mahlzeit. Stopf
Referenz-URLs