Hallo erstmal,
ich überlege mir ob ich ein Komponenten-Protein also ( Molke, Ei usw...) oder Molkeprotein holen soll.
Ich nehme das natürlich direkt nach dem Training und zur Bedeckung meines Proteinbedarfs.
Oder wäre da ein Protein mit Milchprotein und Molke sinnvoll, das könnte man ja direkt nach dem Training und vor Nachtruhe einnehmen ???
Und maximal könnte ich für so ein Protein so ungefär 25-30 euro(mit Versand) ausgeben wollen....
Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.......
Und wenn ihr Fragen habt dann stellt sie ruhig.....

Protein findest du hier im Shop, gut und günstig!
Für nach dem Training ein Whey, sonst ein Mehrkomponentenprotein. Vor dem Schlafengehen kein Proteinpulver sondern besser (Mager-)Quark.
Warum sonst ein Mehrkomponentenprotein ??? Warum nicht Whey, also whey nach dem Training verstehe ich aber zur Bedarfsbedeckung könnte ich doch auch Whey nehmen oder nicht ????
Warum sonst ein Mehrkomponentenprotein ??? Warum nicht Whey, also whey nach dem Training verstehe aber zur Bedarfsbedeckung könnte ich doch auch Whey nehmen oder nicht ????
Kannst Du schon, nur bist Du mit einem Mehrkomponentenprotein auf längere Zeit mit Eiweoß versorgt. Das Whey geht sehr schnell ins Blut und ist daher für die Mahlzeitenersatzration eher ungeeignet, Mach es so wie 6(sic)6 schrieb, das ist optimal.
Warum sonst ein Mehrkomponentenprotein ??? Warum nicht Whey, also whey nach dem Training verstehe aber zur Bedarfsbedeckung könnte ich doch auch Whey nehmen oder nicht ????
Kannst Du schon, nur bist Du mit einem Mehrkomponentenprotein auf längere Zeit mit Eiweoß versorgt. Das Whey geht sehr schnell ins Blut und ist daher für die Mahlzeitenersatzration eher ungeeignet, Mach es so wie 6(sic)6 schrieb, das ist optimal.
Da schließ ich mich doch glatt an, aber möchte noch eins zu bedenken geben. Wenn bei Dir das Geld eh knapp ist und Du vermutlich das Training so als Hobby ausführst, dann würde ein Mehrkomponenteneiweiss bestimmt auch ausreichen. Fürs Whey zahlt man gleich wieder ne Ecke mehr und grad im Hobbybereich, macht es den Kohl bestimmt auch nicht fett.
@ yvarex.. macht zwar sinn, meiner meinung nach sollte man aber eher auf das mehrkomponenteneiweiß verzichten und das whey bevorzugen, denn dieses kann nicht durch normale lebensmittel ersetzt werden. das kompo. hingegen schon. ich meine damit beispielsweise die eiweißversorgung der workout-nutrition, gerade nach dem training ist ein whey zu bevorzugen. natürlich ist es schwer lebensmittel zu sich zu nehmen, die der biologischen wertigkeit eines hochwertigen mehrkomponenteneiweiß gleich kommt, aber man will sich ja nich nur von shakes ernähren.
Also ich habe bisher keinen Unterschied zwischen einem Whey und einem Mehrkomponentenprotein in der Postworkout Nutrition feststellen können. Wenn man den Vorteil in Prozent ausdrücken könnte...meinetwegen 5 % nur mal so als Beispiel.
Wieviel Ansatzmöglichkeiten hat ein Hobbysportler, sich um 5% zu steigern.
Mehr schlafen?
Weniger feiern?
Keinen Alk trinken?
Die ganze Ernährung als solche optimieren?
Ich denke es gibt weitaus mehr Möglichkeiten, sich zu verbessern, als das man das Ganze auf ein paar Gramm Eiweiss nach dem Training reduziert.
Ist halt nur meine Meinung.
jap, seh ich ähnlich, nur das whey ist eben die einzige möglichkeit innerhalb kürzester zeit das protein in den muskel zu kriegen. naja, wie gesagt, jeder sollte selbst entscheiden, wie er sein geld investiert und wenn wenig zur verfügung steht, muss man eben prioritäten setzen.