Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Neuer Trainingsplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Ich trainiere nun mittlerweile 20 Wochen. 8 Wochen eine WKM Plan gemacht und dann 12 Wochen einen 4er Splitt. Nun möchte ich etwas anderes machen. Nun weiß ich nich genau, was ich jetzt machen könnte. War bisher normales Volumentraining. Vielleicht ein neues Trainingssystem? Oder ein anderer Splitt?
Daten:
16 Jahre
181cm
81kg

Konnte von 74kg auf 81kg schonmal hoch in den 20 Wochen. Sicherlich ist viel Wasser mitgekommen. Ich muss leider noch zu Hause trainieren, habe allerdings ein recht gutes Equip:
Powerrack mit Klimmzugstange
2 KH
1 LH
Bank (Schräg/Flach/Negativ)
100kg Gewichte (reicht bei mir noch locker aus)

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, was ich nun machen könnte! Ziel ist weiterhin noch Muskelaufbau.
Grundübungen sollten im plan sein, splitten kannst du wie es dir besser passt
vom wkm plan nach ein paar wochen auf einen 4er split mit 16? das war absolut überstürzt, mach den wkm plan noch 1-2 jahre oder vllt mal eine abwandlung bzw einen 2er split (maximal) und du wirst erfolgreich sein ...

stimmt die ernährung und du trainierst regelmäßig und sogar nach dem wkm plan mit ein paar güs, kommen die erfolge ganz von selbst! du brauchst dich noch längst nicht in details verlieren, glaub mir das ist nur kontraproduktiv. konzentrier dich aufs wesentliche!

gruß

flex
Okay gut, Anfänger machen wohl doch noch Fehler Smile

Weiß jetzt nich mehr genau wie der Plan war, aber was haltet ihr von folgendem WKM Plan:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Rack-Chins (schaffe noch keien Klimmzüge, von Rack Chins schaff ich 4 am Stück), KH-Drücken

Würde ich dann so machen:
1. Woche TE1 2x und TE2 1x
2. Woche TE2 2x und TE1 1x usw...
sieht klasse aus Thumbs

vllt lieber langhantel frontdrücken und was ist eventuell mit dips in te2? wieviele schaffst du davon?

du trainierst 3x die woche und davon jeweils abwechselnd eine einheit 2x und die andere 1x, aber trotzdem wechseln sich die einheiten auch innerhalb einer woche ab ne ? Wink

aber denke so meintest du es auch...
Genau, haste richtig verstanden mit dem Wechsel Wink

Also ich hab hier zu Hause keine Dipstangen...also geht das wohl nicht. Langhantel-Frontdrücken kann ich dann ja reinpacken. Ist es dabei egal ob man die im Stehen oder Sitzen macht?

elzoido schrieb:
Genau, haste richtig verstanden mit dem Wechsel Wink

Also ich hab hier zu Hause keine Dipstangen...also geht das wohl nicht. Langhantel-Frontdrücken kann ich dann ja reinpacken. Ist es dabei egal ob man die im Stehen oder Sitzen macht?

hm wenn du es wirklich lange und vorsichtig lernst ist im stehen auch ok und gut, aber ich persoenlich hatte anfangs immer verspannungen im rücken/nacken wenn ich das schwer trainiert habe, bis ich die (atem)technik wirklich optimal im griff hatte.

wie siehts mit bank dips ( http://www.exrx.net/WeightExercises/Tric...chDip.html ) aus?

flex

Könnte ich vom Prinzip der Ausführung eigtl machen. Allerdings is meine Bank n Stück höher als da, ich brauche also nur eine andere Bank oder einen Hocker der die gleiche Höhe hat und dann würd das auch gehen?

elzoido schrieb:
Könnte ich vom Prinzip der Ausführung eigtl machen. Allerdings is meine Bank n Stück höher als da, ich brauche also nur eine andere Bank oder einen Hocker der die gleiche Höhe hat und dann würd das auch gehen?

jop.

Und is es dann nich schlimm, dass ich bei den Rack Chins nur 4 schaffe? Lohnt das dann überhaupt die zu machen?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs