Hallo liebe Leute,
wer kann mir weiterhelfen.
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Eiweissgehalt des Pangasiusfilets ist. Im Internet finden sich Angaben zwischen 13 und 23 gr pro 100 gr.
Die Angaben klaffen derart weit auseinander, das ich ein wenig verunsichert bin.
Von welchem Wert kann ich denn ausgehen.
PS: Auf der Verpackung (Metro 5 kg Karton) sind keine Nährwertangaben!
Bin da auch ein bißchen ratlos. Müßte aber ungefähr so wie beim Alaska-Seelachsfilet sein (17g).
Hab schon in verschiedenen Märkten danach gesucht und auch diese riesigen Spannen bemerkt. Was ich vor allem komisch fand ist, dass sich bei einem Hersteller die Angaben von einem aufs andere Mal auf der Packung um 7g geändert hat(glaub den hab ich bei Edeka gekauft).
Naja egal, 'n bißchen Eiweiß wird schon drin sein & lecker ist er allermal-Kann ich jedem nur empfehlen

Pangasiusfilet? was kostet sowas?
Bekommst Du eigentlich in jedem Supermarkt für so um den Dreh 4,50 Euro - 5 Euro das Kilo.
Oh den Supermarkt musst Du mir unbedingt verraten.
Pangasius bekommst Du eigentlich kaum unter 10 Euro das Kilo, drum leih ich mir extra in der Arbeit die Metro-Card aus. Im Großhandel gibt es 5 Kilo Pakete, bei dem der Kilopreis dann so um die 5 Euro liegt.
Hab grad mal nach "Beweisfotos"

auf den einzelnen Internetseiten von Discountern nachgeschaut aber leider nichts gefunden

Kauf den aber wenn im Rewe, Netto oder Edeka. Hab ihn aber auch schon mal aus 'm Real geholt. Denk mal nicht, dass sich die anderen Märkte von den Preisen her so abheben. Bei den aufgezählten ist's jedenfalls in der Spanne wie schon oben erwähnt. Mußt mal die Tiefkühltruhen durchstöbern...
5 KG Packung

her damit..
Ist dieses Pangasiusfilet besser als das *normale* Rotbarsch- oder Seelachsfilet und/oder geräucherter Fisch von der Räucherei um die Ecke?!
5 KG Packung

her damit..
Ist dieses Pangasiusfilet besser als das *normale* Rotbarsch- oder Seelachsfilet und/oder geräucherter Fisch von der Räucherei um die Ecke?!
Definitiv! Erstens bedeutet beim Pangasius grätenfrei wirklich grätenfrei (also in 10 Filets ist vielleicht mal eine drin), zweitens ist das Filetstück nach dem zubereiten immer noch genauso groß und es ist nicht so furztrocken. Zudem geschmacklich noch wesentlich besser als alles andere, was ich an Fisch bisher zwischen den Zähnen hatte.
hmmm also wie AAL

Gräten frei und gutes Fleisch..nur bischen teurer..
ja stimmt der Fisch ausm Discount schrumpft wie sonst was zusammen..Alles B WARE (hab mal gelesen das Garnelen die in der Nordsee gefangen werden, mit dem LKW nach Marocco gekarrt werden, dort gepuhlt werden und dann hier im mitteleuropäischen Discount zum verkauf angeboten werden) verkehrte welt?!
übrigens: Angeln ist ein guter ausgleich zum harten workout

und du sitz direkt an der Quelle
Den Preis find ich jetzt eigentlich nicht zu teuer. Stell Dir mal vor, wenn die Firmen den hier in D'd entgraeten läßt. Dann haste richtig teure Preise.
Aber hast schon recht, Transportweg hin & zürück (&das sind ja auch immer riesige Frachtladung) + Verarbeitung & es ist immer noch deutlich billiger als es hier machen zu lassen. Tja, ein Hoch auf die Globalisierung. Find den eingechlagenen Weg zwar richtig, jedoch wird sich der Ein oder Andere in den nächsten 10-20 Jahren noch kräftig umschauen.