Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Heimstudio aufbauen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey, nachdem ich nun dieses Forum sogut wie zerlutscht habe und alle interessanten Themen gelesen habe komme ich auch mal mit Fragen Zwinker

Und zwar trainiere ich jetzt seid einem halben Jahr im Studio.
Mache noch schön mein Ganzkörperprogramm und seh deutliche Fortschritte. Da ich jedoch immer mehr zeitliche Probleme bekomme
mein Training in den Öffnungszeiten unterzukriegen und die anfahrt ziemlich stressig ist, überlege ich mir ein Heimstudio aufzubauen.

So zu meiner Frage. Ist es möglich mit einem Heimstudio genausogute Effekte zu erreichen wie im Studio. Möchte jetzt erstmal Masseaufbauen und später dann definieren?
Welche Geräte brauche ich für ein Effektives training von jedem Muskel (will ja nicht nur z.B. die Arme durchtrainiert haben)?

Reicht eine Langhantel, 2 Kurzhanteln und eine Hantelbank aus?
Hab bei der Hantelbank an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/NEU-Kraft-Hantelbank-...dZViewItem
empfehlenswert?
Was muß ich sonst noch beachten bzw. dazukaufen?

Ok das wars, vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Kannst halt damit nicht unbedingt viel Gewicht stemmen(max belastung 130kg) und mit Kniebeugen siehts wohl auch nicht so gut aus bei ner Fixen Ablage.

Also einfach ne normale recht Robuste Bank, Langhantelablage(ständer), bzw. gleich ein Rack, wenn genug Platz vorhanden ist, ein paar Kurzhanteln, eine Klimmzugstange und natürlich Gewichte + Langhantelstange.

Wenn du dann noch genug Platz/Geld hast kannst natürlich auch noch diverse andere Geräte kaufen. Den Grundbedarf hättest damit allerdings schonmal abgedeckt.

Gruß
danke für die antwort! Smile
also bis ich 130kg stemme dauerts ja auch ne weile, odeR? Big Grin

ja was hälst du von dem ding:
http://cgi.ebay.de/NEU-Kraft-Hantelbank-...dZViewItem
kann ich dmait keine kniebeuge machen? bzw. gibts für Kniebeuge ersatzübungen?
Für was ein paar kurzhanteln? 2 tuns doch auch und dann mehrere Gewichte, oder?
Die Beinstreck-Einrichtung solcher Geräte ist oft recht klapprig. Ich denke, es ist sinnvoll, für das Geld eine solide Bank mit Ablage anzuschaffen und eine Gelegenheit zum Klimmziehen. Dann besorgst Du Dir eine Langhantel- und zwei Kurzhantelstangen, die Du variabel mit Gewicht bestücken kannst. Sollte noch Geld übrig sein, kauft Du Dir eine Ablage zum Kniebeugen, wenn kein Geld übrig ist, machst Du erstmal Hacksquats mit der Langhantel und Sissy-Sqauts. Beide Übungen gehen wirklich gut rein.
danke gimli,
also sone hantelbank dann z.b. ?
http://cgi.ebay.de/Profi-Drueckerbank-Ha...dZViewItem
So in der Ausstattung, ja. Von einer stabilen Bank mit Ablage hast Du mehr als von einem Multifunktionsgerät, dass sich nach dem Zusammenbau vielleicht als klapprig und unergonomisch herausstellt. Zumal die Beinschwingen bei diesen Geräten meist nicht viel taugen.
Da kann ich Gimli nur zustimmen! Leg lieber bisschen mehr Kohle an, wenn's irgendwie geht. War vor kurzem im Urlaub und hab dort auch trainiert. Hotel hatte einen Fitnessraum. Und dort war auch so eine (Billig-)Hantelbank. Oje, oje - sage ich nur! Sämtliche Klappscharniere ausgeschlagen und alles irgendwie total wackelig. Hatte echt Bammel beim Bankdrücken, dass gleich alles zusammenfällt!

Ich würde auch darauf achten, dass ein Latzug-Turm mit dabei ist. Gibt bei ebay schöne Komplettmaschinen von Kettler, die sogar sehr preiswert zu haben sind.

In jedem Fall auf gute Qualität achten. Geht ja nicht zuletzt auch um Deine Gesundheit beim Training! Opa
Stimme den Beiden zu und Du solltest aber auch darüber nachdenken ob du ein "HomeGymWarrior" bist, sprich ob du die Disziplin auch zuhause hast, also ich brauche es mich Aufzuraffen und ins Studio zu gehen, zuhause würde ich öfters mal die Couch bevorzugen.Zwinker
da stimme ich maximus voll und ganz zu ich hatte das selbe problem, zum glück hatte ich es ;D
ich hatte damals auch so eine multifunktionsbank und die war ehrlichgesagt nich sehr stabil obwohl ich nichtmal viele gewicht benutzt habe.

Lg olli
Hey simoptim, wenn's wirklich erstmal eine etwas günstigere Hantelbank sein soll, dann schau mal hier rein:

http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...ktype=text

Vielleicht ja was für Dich!?

Mario
Seiten: 1 2
Referenz-URLs