Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mein Ep(Diät), bitte mal drüberschauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Daten: männlich, 23 Jahre, 185cm, 85kg

Ziel: KF-Reduktion

Mahlzeit 1:

2 Löffel Whey
50g Haferflocken

410 kcal 49g EW 6g F 40gKH

Mahlzeit 2:
100g Vollkornbrot
200g Putenbrust

412kcal 47g EW 4g F 42gKH

Mahlzeit 3:
50g Reis
200g Pute
10g distelöl

477kcal 46g EW 14g F 42gKH

Mahlzeit 4:
siehe 2

Mahlzeit 5:

griech Hackauflauf aus der Rezeptabteilung

252kcal 40gEw 8,5g F 3g Kh

evtl. abends noch nen EW-shake: 20g EW 80kcal

Total:

2043kcal 247gEw 37gF 170gKh

Was meint ihr? Passt das so oder totaler Müll?

Freue mich über eure Kritik.
bichen mehr fett, sonst top
kein obst? kein gemüse? keine variation? schaffst du nicht mehr als 5-6 mahlzeiten zu organisieren?
Keine Angst, das ist ja nur ein Beispiel. Ich wollte damit eigentlich nur die richtige Zusammensetzung der Makronährstoffe überprüfen. Ich werde die Lebensmittel natürlich auch im Laufe der Diät variieren,
sofern die Nährwerte halbwegs identisch sind.
Dabei kann es dann auch mal vorkommen, dass sich mal Gemüse in meinen Plan verirrtZwinker.
Ich will euch ja auch nicht mit zig Plänen nerven.
Wollte nur sehen, ob ich die Systematik, die dahinter steckt kapiert hab.
finde auch dass es etwas wenig variation ist. die nährwerte stimmen wohl, jedoch kannst du ruhig mal zwischendurch apfel+banane essen, oder dir mal nen salat mit thunfisch+ei o.ä. machen. Da macht das diäten auch mehr Spaß, als wenn man immer nur pute+shakes ist Wink

get_low schrieb:
finde auch dass es etwas wenig variation ist. die nährwerte stimmen wohl, jedoch kannst du ruhig mal zwischendurch apfel+banane essen, oder dir mal nen salat mit thunfisch+ei o.ä. machen. Da macht das diäten auch mehr Spaß, als wenn man immer nur pute+shakes ist Wink

muss get_low da voll und ganz zustimmen sonst wie darko gesagt hat bissl mehr fett aber im allgemeinen sieht das aber schon ganz ok aus

sorry aber die systematik kann ich nicht 100 %ig nachvollziehen, wenn du zum beispiel nicht hinschreibst, wann du trainierst, aufstehst und zu welchen zeiten in welchem zusammenhang die mahlzeiten kommen!
Also aufstehen tu ich morgens meistens gegen 6 uhr und ich gehe gegen 22 uhr ins Bett. Meine Mahlzeiten teile ich so auf, dass die Zeitintervalle zwischen ihnen in etwa gleich sind.
Am Wochenende stehe ich zum Beispiel etwas später auf, gehe analog dazu aber auch später ins Bett.

Trainieren tue ich nach einem 2er Split 1,5mal, also 3mal die woche.

Te1: Beine, Brust, Bizeps
Te2: Rücken, Schultern, Trizeps, Bauch

Dass ich die Lebensmittel austauschen kann/soll ist mir klar.

Zur Fettmenge:
Laut dem Plan für die klassische Low-Fat Diät von der Page sollten hierbei Fette ca. !5-20% der gesamt-kcal-Menge ausmachen.
Bei meinen 2000 kcal komme ich doch dann ungefähr mit meinen 40g Fett hin, oder?

Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, bitte posten,
ich mach so einen Plan nämlich zum ersten Mal.
Wurde glaube ich schonmal in einem anderen Thread gepostet, aber hier nochmal die Gewichtung der jeweiligen Nährstoffe zur Berechnung deiner kcal. Anzahl für eine Mahlzeit, deine Tageseinnahme oder wie auch immer:

Proteine sind mit 4 zu multiplizieren, seit sie dem Körper 4kcal/1g an Energie bereitstellen.

Fette sind mit 9 zu multiplizieren, seit sie dem Körper 9ckal/1g an Energie bereitstellen.

Kohlehydrate sind mit 4 zu multiplizieren, seit sie dem Körper 4kcal/1g an Energie bereitstellen.

Wenn du also eine besagte LowFat Diät machen willst und am Tag insgesamt 2000 kcal und einen Fett Anteil von 15-20 % in deine Diät integrieren willst währen das:

300-400 kcal durch Fettanteil =

33,3 - 44,4 g Fett

Also kommst du mit deinen 40 g Fett hin.
Also kann ich das Alles in Allem mal so probieren?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs