... von Lindt, habe ich neulich gesehen. Und auch gleich probiert - nach dem Geschmack könnte es auch Shockolade heißen, aber für einen Zuckeranteil von <1% nach kurzer Gewöhnungszeit durchaus vertretbar. Man kann ja noch mit etwas Süßstoff nachhelfen.
Vielleicht interessant für den ein oder anderen.
Ich liebe 99- oder 100%ige Schokolade und käme nie auf die grausige Idee, so eine kostbare Köstlichkeit mit Süßstoff zu versetzen.
Für jemanden, der nur Milka gewohnt ist, ist so eine Schokolade natürlich ein Schock. Ging mir beim ersten Mal nicht anders. Der Genießer stellt aber bald fest, dass
das die wahre Schokolade ist, und alles andere eher Frustschokolade...

...
Für jemanden, der nur Milka gewohnt ist, ist so eine Schokolade natürlich ein Schock. ...
Und genau das trifft bei mir zu. Aber es stehen ja nicht umsonst Warnhinweise auf der Packung, dass man sich erst von 70%iger über 85% auf die höheren Level steigern soll, - tja, wer nicht lesen will, muss fühlen. 
bäh, bäääh, bääähh!!!

maaaan.. heute morgen in der großen pause hat nen kumpel genau diese schokolade gegessen und ordentlich verteilt (nur bei den meisten löste es entsetzen aus ^^) natürlich hat er mir auch etwas angeboten nur ich idiot hab nur gesehen schokolade => lieber nich

ich würde alles für ne schokolade geben die auch noch "bb-gerecht" ist ich fahr am besten gleich los

ich hatte schon 85er, die war lecker, einmal hab ich mich an der 99%er versucht, bäääh wiederlich, da denkt man, man ißt sägemehl mit kakaobohnen. das hat vielleicht gestaubt.
Ich liebe 99- oder 100%ige Schokolade und käme nie auf die grausige Idee, so eine kostbare Köstlichkeit mit Süßstoff zu versetzen.
Für jemanden, der nur Milka gewohnt ist, ist so eine Schokolade natürlich ein Schock. Ging mir beim ersten Mal nicht anders. Der Genießer stellt aber bald fest, dass
das die wahre Schokolade ist, und alles andere eher Frustschokolade...

dito
die ist doch schweineteuer und selbst noch um einiges teurer als 85%, die schon kein Schnäppchen mehr ist.
Selbstverständlich. Hochwertiger Kakao kostet nun mal, und ist ein teures Genussmittel.
Also, an 99%-Schoki hab ich mich auch noch nicht probiert. Ich liebe aber die mit 85%. Normale Schoki kriege ich mittlerweile kaum noch runter.
Hat aber auch Vorteile, da Pebbles mir so nicht meine Schokolade wegfuttert. Sie ist nämlich der Milka-Typ, hehe.