06.10.2007, 17:22
Hi zusammen,
ich bin Sportler und versuche zur Zeit mein Leistungspotenzial über meine Ernährung zu optimieren.
Leider hab ich mir noch nie Gedanken über Ernährung gemacht und daher wohl viel Trainingszeit nicht optimal genutzt.
Ich bin 3X pro Woche im Judotraining, wo ich stets mit den Grenzen meiner Kondition und Kraft konfrontiert werde. Zusätzlich bin ich wöchentlich 2X im Kraftraum, wo ich nach bestimmten Programmen an meiner Maximalkraft und meiner Kraft-Ausdauer arbeite. (Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Bankrücken und -ziehen zu.)
Ich trainiere in 1. Linie nicht für einen gut aussehenden Körper, sondern für eine Steigerung meiner Kräfte, die ich als Halbschwergewichtskämpfer dringend brauche...
Zurück zum Thema Ernährung:
Habt ihr grundlegende Tipps, die mir beim Training helfen könnten?
Was sollte ich zweckmäßigerweise Morgens/Mittags/Abends essen?
->MO: Haferflocken mit Quark? MI: "Sportler-Hamburger"? AB: Putenfleisch?
Zu welchen Zeiten sollte ich essen?
->zu festen Zeiten: Morgens 9.00 , Mittags 13.00 , Abends 18.00?
Gibt es einen Link, der mich zu einer Art Übersicht führt, aus der ersichtlich ist, wann ich was essen sollte?
.
.
.
Es geht mir wie gesagt NICHT darum jedes Gramm Fett, das ich auf den Rippen habe, gnadenlos zu vernichten;
sondern eben um eine Steigerung meiner Kraft und Leistungsfähigkeit
Im vorraus schon mal vielen Dank,
murph
ich bin Sportler und versuche zur Zeit mein Leistungspotenzial über meine Ernährung zu optimieren.
Leider hab ich mir noch nie Gedanken über Ernährung gemacht und daher wohl viel Trainingszeit nicht optimal genutzt.
Ich bin 3X pro Woche im Judotraining, wo ich stets mit den Grenzen meiner Kondition und Kraft konfrontiert werde. Zusätzlich bin ich wöchentlich 2X im Kraftraum, wo ich nach bestimmten Programmen an meiner Maximalkraft und meiner Kraft-Ausdauer arbeite. (Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Bankrücken und -ziehen zu.)
Ich trainiere in 1. Linie nicht für einen gut aussehenden Körper, sondern für eine Steigerung meiner Kräfte, die ich als Halbschwergewichtskämpfer dringend brauche...
Zurück zum Thema Ernährung:
Habt ihr grundlegende Tipps, die mir beim Training helfen könnten?
Was sollte ich zweckmäßigerweise Morgens/Mittags/Abends essen?
->MO: Haferflocken mit Quark? MI: "Sportler-Hamburger"? AB: Putenfleisch?
Zu welchen Zeiten sollte ich essen?
->zu festen Zeiten: Morgens 9.00 , Mittags 13.00 , Abends 18.00?
Gibt es einen Link, der mich zu einer Art Übersicht führt, aus der ersichtlich ist, wann ich was essen sollte?
.
.
.
Es geht mir wie gesagt NICHT darum jedes Gramm Fett, das ich auf den Rippen habe, gnadenlos zu vernichten;
sondern eben um eine Steigerung meiner Kraft und Leistungsfähigkeit
Im vorraus schon mal vielen Dank,
murph