Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Manfred Nerlinger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heute in der tz: Wie geht´s eigentlich Manfred Nerlinger - ein Artikel von Stefan Alsbach
(leider nicht online - deshalb hier kurz von mir zusammengefaßt)

Manfred Nerlinger feierte letzte Woche auf der Wiesn seinen 47, Geburtstag. Zugleich ist es seine Abschiedsfeier. Er hängt den Job als Bundestrainer für den Nachwuchs im Bundesverband Deutscher Gewichtheber an den Nagel.

Mit 12 Jahren hat er seine erste Hantel gehoben. Als Superschwergewicht wurde er 11 Mal Deutscher Meister, stellte 37 deutsche Rekorde auf, holte 30 internationale Medaillen, davon zwei Mal den WM Titel im Stoßen. Weltrekord 1993 mit 247,5 kg im Stoßen.

Nun hört er wohl erstmal auf. Laut Artikel gibt es Differenzen mit dem Vorstand, zudem hat er ein bisserl Probleme mit dem Rücken und der Hüfte. Und seine Familie kommt ihm zu kurz. Er hat zwei Kinder, die Tochter (10) macht Leichathletik, der Sohn (13) spielt Fußball und Schach.

Bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

Hier noch ein Link zu ihm:

http://www.nerlinger.com/dpshop/__1007.html
nur so nebenbei:

n 20 Kg Hantelscheibe für 119 Euro... ?
Toller Typ der Manfred, habe mal mit ihm telefoniert weil was in seinem Shop nicht funktioniert hat. Schade dass er aufhört Sad

@Illusion
Qualität hat nun mal ihren Preis, das sind Wettkampfscheiben. Was meinst du warum ne geeichte Wettkampfwaage ca. 850 € kostet?
Qualität?

Das ist n Hantelscheibe...

Klar ich kann mir auch n Schubkarre von D+G (?) kaufen für 500 Euro, oder ein Restbestand aus der DDR für ca. 20 Euro der auch noch weitere 30 Jahre unbeschadet übersteht. Oder ein Fernseh von Sony für 300 DM der nach 5 Jahren den Geist aufgibt, oder ein Fernseh von DUAL für 100DM der einen schon seit seiner Kindheit begleitet...

Ich hör ja schon auf Smile
nach hundert jahren wiegt ne 20 kg scheibe für 200€ genau wie eine für 10€ imernoch 20 kg denke ich mal... und darauf kommt es doch an.
und der gummibezug würde mich eher stören. ich brauch das metallische aufeinaderknallen der scheiben zur motivation Smile

jetzt aber genug oftopic Wink

Illusion schrieb:
Klar ich kann mir auch n Schubkarre von D+G (?) kaufen für 500 Euro, oder ein Restbestand aus der DDR für ca. 20 Euro der auch noch weitere 30 Jahre unbeschadet übersteht. Oder ein Fernseh von Sony für 300 DM der nach 5 Jahren den Geist aufgibt, oder ein Fernseh von DUAL für 100DM der einen schon seit seiner Kindheit begleitet...

Oder ein Windows Vista für 90 Euro in der "Home"-Variante mit minimaler Software, oder eine Linux-Distribution wie Debian für Null Euro mit 15.000 Programmpaketen.

SCNR

Da habt Ihr schon Recht - auf der anderen Seite wird der Preis ja anscheinend gezahlt... ich glaube, das das eine Eigenschaft ist, die ihn vielleicht auszeichnet.  

Viele kämen vielleicht gar nicht auf die Idee, so viel Geld zu verlangen, weil sie ohnehin davon ausgehen, daß es nicht gezahlt wird ohne es zu versuchen - ganz einfach: Geht oder Geht nicht. Bei ihm geht es ja offensichtlich...

@gimli
die Ergänzung find ich irgendwie schon lustig - zwar wollen viele für wenig Geld möglichst viel, aber nicht immer. Es gibt ja auch tatsächlich eine Menge Menschen, die mehr für etwas bezahlen, weil es weniger ist, sie es aber dafür verstehen, z.B. für ein Telefon mit Wählscheibe Smile

Aber so insgesamt finde ich es viel bedenklicher, daß wieder ein großer Sportler die Segel streicht...
Sorry, aber an dieser Stelle lenkt diese Diskussion völlig von
einem sehr ernsten Thema ab. Dass die Gewichtheber eine
Legende wie Nerlinger nicht halten wollen ist die eine Sache,
was aber hier an übergeordneten Inhalten und spezifischem
Wissen verloren geht noch eine ganz andere Dimension.

Dass der Manfred nicht mehr in dieser Form will war abzusehen,
umso schlimmer dass dies so klaglos hingenommen wird. Naja,
der nächste Medaillenspiegel bringt dann wieder das bekannte
Klagen und Jammern...

MoosBummerl schrieb:
Sorry, aber an dieser Stelle lenkt diese Diskussion völlig von
einem sehr ernsten Thema ab. Dass die Gewichtheber eine
Legende wie Nerlinger nicht halten wollen ist die eine Sache,
was aber hier an übergeordneten Inhalten und spezifischem
Wissen verloren geht noch eine ganz andere Dimension.

Dass der Manfred nicht mehr in dieser Form will war abzusehen,
umso schlimmer dass dies so klaglos hingenommen wird. Naja,
der nächste Medaillenspiegel bringt dann wieder das bekannte
Klagen und Jammern...

das finde ich auch bedenklich.....bist du da und bringst top leistungen hast schulterklopfer ohne ende. hörst dann auf, dann nimmt kaum mehr einer daran teil.

hört halt auf, na und.....

der weg nach oben ist lange, hart und steinig, aber der weg nach der karriere in die vergessenheit ist sehr sehr kurz.

wird wohl immer so sein...da darf man sich keine illusionen machen.

spätestens beim nächsten großereignis wird man dann mal wieder jammern und sich zurückerinnern.

ich seh es beim Nerlinger nicht so, daß dem keiner nachweint - der hatte ja den Sprung vom aktiven Sportler hin zu der Zeit danach ja bereits gemacht - hier wird, zumindest lese ich es so, jemand verprellt... es ist eine Sache, nach dem Sport Fuß fassen zu müssen, aber eine andere, wegen interner Querelen gegangen sein zu müssen... ich denke, daß hat viel mit Profilierungsambitionen zu tun und das dürfte nicht klaglos hingenommen werden....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs