Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Joggen während Defi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mache im moment ne Defi. Um meine Kondition zu verbessern möchte ich aber 2 mal die Woche joggen gehen. Brauche das joggen nich um mein Kaloriendefizit zu erreichen. Hab jetzt gelesen dass man durch Joggen in der Defi seine Muskeln gefährdet. Wie kann ich dem vorbeugen? Hab schon überlegt ob Traubensaft vor/nach dem joggen sinnvoll ist oder so?
hab letztens irgendwo gelesen das du mit hühner/putenfleisch dem muskelabbau vorbeugst,aber da warte lieber auf die antworten von den profis hier.Winke
Naja was du meinst mirco ist nicht auf irgendwelche Powerstoffe im mageren Fleisch (Pute, Hähnchen etc.) zurückzuführen, sondern einfach auf das darin enthaltene Protein (Eiweiss). Das mit dem Traubensaft und Joggen ist auch etwas verdreht... Also vor dem Joggen solltest du es vermeiden! Aufgeschnappt wirst du das im Bezug auf die "Post-Workout-Nutrion" haben, bei der direkt im Anschluss an das Training "schnelle" Kolenhydrate zugeführt werden.

Ich sag mal so, wenn du 2x die Woche joggen gehst, dann mach dir mal nicht zu viele Sorgen, dass du Unmengen an Muskeln, die natürlich schon da sind, verlierst Wink Das wird aber oft überschätzt und man liest ja auch sehr viel, darum normal dass solche Fragen entstehen. Bei solchen Cardioeinheiten von 45-60min. brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, und schon gar nicht bei 2x die Woche!

Ansonsten kannst du natürlich mit der Ernährung einiges reissen. Dazu verweise ich dich mal auf die Portalseite (Ernährungsabteilung)!
Dort findest du ALLES, und hey ich übertreibe nicht, was du jetzt momentan brauchst Smile

Viel Erfolg Wink
LG, Marcel
Referenz-URLs