Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie trainieren nach überstandener Sehnenentzündung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle!

Endlich habe ich meine beiden Sehnenentzündungen im rechten Arm überwunden. Es handelte sich erstens um eine Epicondylitis (sog. Tennisarm) rechts sowie um eine Ansatz-Sehnenentzündung der Bizepssehne am gleichen Arm.

Übrigens ein super Tipp --> Stoßwellentherapie hat geholfen!

Nachdem ich über ein Jahr mit allen möglichen Mittelchen und Therapien rumgedoktort habe, haben mir lediglich 3 Stoßwellentherapien super geholfen. Etwa eine Woche nach der letzten Therapie waren die Schmerzen komplett weg!!!

Aber jetzt zum Thema:
Was empfehlt Ihr jetzt fürs Training?
Früher sagte man immer... nach einer Verletzung mit sehr hohen Wdh trainieren, da die Sehnen gestärkt werden müssen.

Wie sollte ich Eurer Meinung nach beginnen?

Vor allem Bizepstraining war für längere Zeit unmöglich.

Danke & Gruss,
Ingo
freut mich, dass du alles gut überstanden bist und wieder motiviert ans eisen gehen kannst.
zum einen kann ich dir empfehlen, dass vor allem zugbewegungen die bänder und sehnen stärken.
zum anderen würde ich "ganz normal" mit dem training starten, d.h. erstmal wieder moderaten gewicht, evtl. zwei oder drei hantelklassen weniger und langsam an dein ausgangsarbeitsgewicht wieder heranarbeiten. nichts überstürzen und sehen, ob alles so hält, wie´s sein sollte....
also eher die ersten wochen nach subjektivem empfinden trainieren
Referenz-URLs