Hey Jungs,
mich würde mal interessieren wieso man kein Schulterdrücken in der multipresse machen soll? Finds auch net im Übungsverzeichnis. Muss die hantel dort genau über den kopf gedrückt werden, was ja durch die -Presse net machbar ist denn man hat ja auch noch ne Nase die im weg ist?

Nackendrücken hingegen ist was anderes, das geht.
Danke im vorraus, Gruß Kev
Also ich weiß nich was dagegenspricht an der Multipresse Schulterdrücken zu machen! Du lässt die stange direkt an der nasenspitze herab und bleibst auf der höhe und dann wieder hochdrücken. Die Übung hab ich auch schon ne ganze weile gemacht und find die richtig gut!
oha.. wollte schon auf nackendrücken umsteigen.. danke dann kann ich das anscheind so lassen

mich würde mal interessieren wieso man kein Schulterdrücken in der multipresse machen soll?
Halte ich für ein Gerücht. Schulterdrücken an der Multipresse funktioniert recht gut und macht Laune. 
mich würde mal interessieren wieso man kein Schulterdrücken in der multipresse machen soll?
Halte ich für ein Gerücht. Schulterdrücken an der Multipresse funktioniert recht gut und macht Laune. 
Bei dem Übungsverzeichniss drückt der Typ ja in der Tat nach vorne. Ich mache es wenn,hinter den Kopf.Wo liegt denn beim nach vorne drücken der Vorteil?
Wohl eher wo liegt der Nachteil hinterm Kopf?
Beim Nackendrücken besteht eine Erhebliche Belastung auf den Trapezius da es eine für den Menschen ungewöhnliche Belstung ist. Das ist der Grund warum eher zum drücken vor dem Kopf geraten wird.
Kanns mir persönlich aber nicht abgewöhnen. Empfind es so intensiver. Naja, mal schauen was ich später davon hab

Gehe auch mal da von aus das beim vorm kopf drücken mehr in die vordere schulter und obere brust geht.
und hinterm kopf mehr Nacken und hintere schulter belastet wird.
ich denke in der multipresse ist die reizsetzung für den muskel bei VOR dem kopfdrücken etwas geschwächt. man kann nicht so viel kraft entwickeln wie im stehen bzw. allgemein frei, denn man ist im natuerlichen bewegungsablauf gehemmt. HINTER dem kopf, wenn man von den gelenken her keine probleme damit kriegt, sehe ich dahingehend kaum n nachteil und es ist ne normale maschinen übung.
gruß
flex
Drücken und Ziehen oberhalb des Kopfes sollte vor dem Körper
ausgeführt werden - das wird Dir der Facharzt raten und das
beweist Dir Deine Gesundheit.
Natürlich funktioniert alles, bei einigen auch relativ lange, aber
es erwischt eigentlich alle irgendwann mit Problemen in der
Schulter - und die können ganz schön ausarten.
Ich würde deshalb Frontdrücken empfehlen - auch wenn meine
Schulter noch in Ordnung wäre... Wozu ein unnötiges Risiko
eingehen?