04.10.2007, 12:42
Hallo Miteinander,
bei vielen Ernährungstipps werden ja folgende Grundsätze immer wieder genannt:
- keine / wenig KH direkt vor dem Training und am Abend
- direkt nach dem Training "schnelle (kurzkettige)" KH
- ca. 1 Stunde nach Training und vor dem Schlafengehen nochmals eine Proteinzufuhr
Nur sieht es bei mir so aus, dass ich unter der Woche erst um halb sieben von der Arbeit komme und dann nur noch wenige KH zu mir nehme (meist in Form von Gemüse, evtl. Vollkornsemmel). Ich esse stattdessen mehr eiweisshaltige Lebensmittel.
Kurz vor dem Training um ca. 21 Uhr noch ne Banane.
Um 23.30 Uhr trinke ich noch nen Proteinshake und dann gehts auch schon um 24 uhr wieder ins bett.
Würdet Ihr um 19 uhr oder nach dem training um 23 uhr noch KH (wenn ja, welche ?) essen.
Würde mich interessieren.
bei vielen Ernährungstipps werden ja folgende Grundsätze immer wieder genannt:
- keine / wenig KH direkt vor dem Training und am Abend
- direkt nach dem Training "schnelle (kurzkettige)" KH
- ca. 1 Stunde nach Training und vor dem Schlafengehen nochmals eine Proteinzufuhr
Nur sieht es bei mir so aus, dass ich unter der Woche erst um halb sieben von der Arbeit komme und dann nur noch wenige KH zu mir nehme (meist in Form von Gemüse, evtl. Vollkornsemmel). Ich esse stattdessen mehr eiweisshaltige Lebensmittel.
Kurz vor dem Training um ca. 21 Uhr noch ne Banane.
Um 23.30 Uhr trinke ich noch nen Proteinshake und dann gehts auch schon um 24 uhr wieder ins bett.
Würdet Ihr um 19 uhr oder nach dem training um 23 uhr noch KH (wenn ja, welche ?) essen.
Würde mich interessieren.