....hi leute,
also vorweg ich gehe schon seit nem 3/4 jahr ins studio und trainiere jetzt seit 1 monat mit nem richtigem masseplan den ich bis jahresende durchziehen werde! ich möchte nur jetzt auch langsam mit der ernährung richtig anfangen, so das ich auch gute ergebnisse bis dahin erziele. was würdet ihr mir empfehlen? zu meiner person bin:
180cm groß
wiege 64 kg
und bin hochmotiviert!! ;-)
Lg olli
Den Ernährungsbereich auf der Hauptseite durchlesen. Ist super informativ. Wird Dir auf jeden Fall weiterhelfen

Auch wenn es immer blöd klingt:
Ernähr dich "einfach" ausgewogen, und lass das Training am Eisen noch sein! Spiel Fussball, Basketball oder sowas, mach ein paar Liegestütz und Kniebeugen oder so.. Mit 14 bist du noch nicht voll entwickelt und wächst vielleicht noch. Die Knochen haben sog. Epiphysenfugen, das sind so kleine "spalten" in deinen Knochen die es erlauben weiterzuwachsen. Wenn du jetzt hart trainierst verdichten sich diese Fugen und du kannst nicht mehr weiter wachsen. Ja du könntest jetzt sagen das du schon groß genug bist etc. Aber sowas kann auch Haltungsschäden, Schmerzen im Alter etc. nach sich ziehen. Also vom richtigen BB ist abzuraten in deinem Alter.
LG

Also Kraftraining kann er schon machen. Gewichtheber, Diskuswerfer etc. fangen ja auch nicht erst mit 18 an zu Trainieren. Wichtig ist, dass er Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht ausführt (sollte grad bei Rücken auch vollkommen reichen

)und sonst im Bereich von 20-30 Wdh's gehen. Da er aber in 'nem Studio trainiert, denk ich mal das da Trainer sind die Ihn da mal aufgeklärt haben & daher sollte er das wissen!?
@Illusion: Du hasts erfasst ich bin zufrieden mit meiner größe, ok na klar ist es nicht schon einfach nicht mehr zu wachsen und ich hatte auch nicht vor direkt BB zu machen nur ich möchte halt erstmal Masse aufbauen weil es kommt z.B. auch blöd wenn man sagt ich geh ins studio und 1 jahr später sieht man nichtmal ansätze.
@4b-ball: naja aufklären geht so ich bin gerade jez erst in nem neuen da is der Trainer korrekt und es ist alles viel familiärer was mir auch mehr spaß macht, davor im alten studio war das dem trainer egal. naja mir fällt direkt nicht ein was ich mit eigenem körpergewicht für rückenübungen ausser klimmzügen und hyperextensions machen könnte?
und allegemein.....ich wollte was zu meiner ernährung nich zu meinem traininng.......da musste ich schon genug kritik wegstecken!
Lg olli
Ha, ha! Hab grad mal geguckt, da gab's wegen Dir ja echt schon 'ne Menge Gesprächsstoff hier.
Trainingsplan sollte dann ja soweit für Dich klar sein. Übungen für Rücken gibt's doch durch Griffvariationen zu hauf. Vorrausgesetzt die Klimmzugstange bei euch hat sowas.
Ja und wie Du's mit der Ernährung halten solltest hab ich ja schon geschrieben und wurde hier im Forun in letzter Zeit auch ziemlich oft thematisiert. Guck da mal ins Unterforum. Ansonsten, viel Erfolg

@4b-ball: ja sry ich weiß das ich in letzter zeit ein wenig nerve nur hier bekomm ich genau infos usw. ich möchte auch nicht flasch trainieren und das bestmöglichste rausholen ich werd mich mit der ernährung jez nochmal genau informieren und dann halt ich auch erstmal meine fresse hier...sry nochmal an alle
Lg olli