Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Leute, die kohlenhydratarm essen, sind dümmer...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...oder wie darf ich das jetzt verstehen...?
http://www.ironsport.de/news/fettarmediaeten.htm
Ne, dümmer nicht. Die können allen Anschein nach aber ihr vorhandenes Potential mehr ausschöpfen. Wo nicht mehr ist kann man auch nicht mehr "hinzufuttern. Hmm, was man davon halten magNachdenkBekloppt
Hm, die Studie sagt lediglich aus, dass ein Anteil von 4% KHs nicht optimal, bzw. zu klein ist...
Mich würde eine ausgeweitete Studie mit Schrittweiser Reduktion der KHs und Erhöhung der Fette bei gleichzeitiger Überwachung von Blut- und Leberwerten, körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit usw. interessieren. Mit Eiweißzufuhr rumzuspielen wäre sicherlich auch nicht verkehrt.
Ja, und wie Menschen auf Käfighaltung reagieren ist bestimmt auch ganz interessant Nachdenk

4b-ball schrieb:
Ja, und wie Menschen auf Käfighaltung reagieren ist bestimmt auch ganz interessant Nachdenk

Hm, was soll das? Was ist dran verwerflich, Auswirkungen von Essverhalten auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu untersuchen? Es werden genug sinnlosere und gefährlichere Studien durchgeführt.
Und schließlich gibt es genug Menschen, die ketogene Diäten oder ähnliche Extreme ausprobieren, weil sie der Werbung o.ä. vertrauen, ohne wirklich die Auswirkungen zu kennen.

War jetzt auch nicht böse gemeint. Stör mich nur manchmal daran was für m.M.n. blödsinnige Studien durchgeführt werden. Die finanzieren sich ja auch nicht von selbst.
Und jetzt mal ganz ehrlich, was für Auswirkungen würden die Ergebnisse auf die Gesellschaft haben? Außer 'n paar Leuten vielleicht interessiert das kein Schw...!
Da sollte lieber an Dingen geforscht werden die der Allgemeinheit mehr Nutzen bringenOpa
Diese Studie ist nichts neues und auch nicht verwerflich. Es geht auch nicht darum daß Menschen dümmer werden, sondern darum, daß die Konzentrationsfähigkeit bei ausreichenden KH einfach besser ist- das ist alles. Das Gehirn benötigt nun mal KH um seine Leistung zu vollbringen.

http://www.isodisnatura.de/nutrition_-_a....htm?ID=24

4b-ball schrieb:
Da sollte lieber an Dingen geforscht werden die der Allgemeinheit mehr Nutzen bringenOpa

Mein Chemieprofessor meinte gern: "Man muss den Forschern Geld geben, um damit scheinbar sinnlos herumspielen zu dürfen - so kamen bisher einige der größten Entdeckungen. Wenn Politiker einmal realisiert haben, dass in einem Projekt Potential steckt, dann ist die Gelegenheit für große Sprünge meist schon vorbei."

ilpadre schrieb:

4b-ball schrieb:
[...]

Mein Chemieprofessor meinte gern: "Man muss den Forschern Geld geben, um damit scheinbar sinnlos herumspielen zu dürfen - so kamen bisher einige der größten Entdeckungen. [...]"

Da fällt mir doch Süßstoff ein.

Referenz-URLs