Mich würde eine ausgeweitete Studie mit Schrittweiser Reduktion der KHs und Erhöhung der Fette bei gleichzeitiger Überwachung von Blut- und Leberwerten, körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit usw. interessieren. Mit Eiweißzufuhr rumzuspielen wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Hm, was soll das? Was ist dran verwerflich, Auswirkungen von Essverhalten auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu untersuchen? Es werden genug sinnlosere und gefährlichere Studien durchgeführt.
Und schließlich gibt es genug Menschen, die ketogene Diäten oder ähnliche Extreme ausprobieren, weil sie der Werbung o.ä. vertrauen, ohne wirklich die Auswirkungen zu kennen.
Und jetzt mal ganz ehrlich, was für Auswirkungen würden die Ergebnisse auf die Gesellschaft haben? Außer 'n paar Leuten vielleicht interessiert das kein Schw...!
Da sollte lieber an Dingen geforscht werden die der Allgemeinheit mehr Nutzen bringen

http://www.isodisnatura.de/nutrition_-_a....htm?ID=24

Mein Chemieprofessor meinte gern: "Man muss den Forschern Geld geben, um damit scheinbar sinnlos herumspielen zu dürfen - so kamen bisher einige der größten Entdeckungen. Wenn Politiker einmal realisiert haben, dass in einem Projekt Potential steckt, dann ist die Gelegenheit für große Sprünge meist schon vorbei."
Mein Chemieprofessor meinte gern: "Man muss den Forschern Geld geben, um damit scheinbar sinnlos herumspielen zu dürfen - so kamen bisher einige der größten Entdeckungen. [...]"
Da fällt mir doch Süßstoff ein.