Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Bodybuilder mit Trichterbrust?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin
Wollt mal fragen ob ihr BBler kennt die ne Trichterbrust haben und wie das bei denen ausschaut. Bin leider auch mit einer gesegnet und hab keine Knete für ne Korrektur.^^
Allerdings würde es wohl allen die auch eine haben nen ordentlichen Motivationsschub geben wenn man wüsste ob etliche Jahre Training umsonst sind weil es einfach immernoch doof ausschaut oder ob sich das in Griff kriegen lässt.
Also wäre total dankbar wenn darüber jemand etwas weiß oder sogar Bilder hat.

so long
nerf
mir fällt keiner ein, die einzige Erklärung wäre, dass sie eine so muskolöse Brust haben, dass die Muskeln alles kaschieren.
Ich habe für dich mal etwas gegoogelt:

http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?p=3931689
Hey !

Ich hab auch eine. Meine Empfehlung: Trainier ordentlich die Brust und schau , daß der Bauch relativ flach bleibt (ev. Diät)
Dann merkt man die Trichterbrust nicht so !
Je nach dem, wie alt Du bist und wie ausgeprägt die Trichterbrust ist, kannst Du die durch Überzüge, Überzüge und nochmals Überzüge in allen Variationen etwas korrigieren.

Ein Trainer bei uns im Studio hatte eine leichte Trichterbrust und hat 3 Jahre lang konsequent Überzüge in sein Brustprogramm eingebaut... Jetzt sieht man praktisch gar nichts mehr.

Wie stark ist es denn bei Dir ausgeprägt? (Bilder?)
Und wie alt bist Du?
Hallo erstmal danke für die Hinweise!
Ich dachte immer Brusttraining hilft nicht viel da schließlich "auf" dem Brustbein keine Muskeln sind.
Kann leider keine Bilder machen, aber meine ist ein wenig tiefer als beim ersten Bild im verlinken Thread.
Dazu sollte man noch sagen dass da die Perspektive so gewählt wurde, dass sie kaum auffällt. Besonders von der Seite sieht sowas schon ganz anders aus!
Naja werd dann wohl Überzüge und Bauchtraining machen müssen bis zum umfallen (oder meinen Arzt noch länger beschnacken, dass eine OP unvermeidlich is^^). Achja ich bin 20.
Kommt immer druff an wie stark deine ist..

Hier mal meine, die ich schon für recht ausgeprägt halte.

Solange deine noch nicht so stark ist, daß dein Solarplexus schon fast am Rückgrad anschlägt musst du dir noch keine Sorgen machen..

Und im Med.forum1 sind genug Tatsachenberichte die GEGEN eine OP sprechen..

"kleine" Nebenwirkungen wie Thrombosen, kollabierte Lungenflügel und ähnliche unannehmlichkeiten..

Gruß, Maik
Referenz-URLs