Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: morgendliches Training - wie ernähren ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen..... = )

Wie sollte die Ernährung bzw. die Mahlzeiten eingeteilt werden, wenn man morgens trainiert?
Ich esse morgens mehr KH, zum Abend hin weniger. Mit dem Eiweiß genau anders herum - morgens wenig, abends mehr.
Jetzt ist es so, dass ich um 6 Uhr im gym anfange......
Davor kann ich nichts festes mehr essen, da das sonst ne ganz schöne Sauerei im Studio geben würde Igitt

Ich nehme direkt nach dem Training die von BamBam empfohlene Dextrosemenge - in Form von Traubensaft.
Ca. 45min danach ne komplette Mahlzeit mit Eiweiß und komplexen KH.

Frage also ...... wie soll ich vorgehen?

Ich trinke bzw. nehme kein Whey ...... wie kann ich mich alternativ vor- und nach dem Training optimal ernähren?
Vor dem Training einen 'Quark-Shake' ...?
Reicht die Versorgung mit Eiweiß und KH vom Abend davor für das Training aus?

Da ich wie gesagt kein Whey nehme, was sollte ich essen/trinken um nach dem Training schnell an Protein zu kommen? - da ja z.B. Pute ziemlich lange braucht bis es für den Körper verfügbar ist ........

Bin für jeden Tipp dankbar ...... = )
Ich kann dir nur für vorher sagen, nehme 1-2 Kaffe zu mir und das reicht mir für das Training. Kanns mit nüchterm magen besser trainierenLifter
Deinem Körper stehen auch nach der Nacht noch genügend Aminosäuren zur Verfügung, keine Sorge. Jedoch sind die Energiespeicher eben gelehrt, dh der Rückgriff des Körpers auf Muskelprotein tritt schneller ein. Trinke vorher 0,3%Milch und kaffee und beim Training einfach Apfelsaftschorle, dann passt das. Ist besser, als auf vollem Magen direkt nach dem Frühstpck zu trainieren
Es ist glaube! ich in erinnerung zu haben so, das früh am morgen die kohlydrat speicher leer sind und dann auf fett als energie stoff zugegriefen wird! wie bei der kohlenhydrat armen eiweiß reichen diät!!!
Trainiere seit 2001 morgens auf nen nüchtern magen, stehe eine stunde vorher auf dann der kaffe und hab garantiert keine einbüse in masse und kraft
Referenz-URLs