Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Protein vor dem Training ?????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal,

ich hatte eine Frage ob man Protein (egal ob Molke, etc...) vor dem Training nehmen soll.
Nachdem Training nimmt man ja auf jeden Fall aber vor dem Training ???
Und wann genau sollte ich es vor dem Training nehmen....???
Vor dem Training Protein zu nehmen, ist eine sinnvolle Idee. Nimmt man es erst nach dem Training, setzt die beste Versorgung mit Aminosäuren genau genommen erst eine gute Stunde nach dem Training ein.
Und jetzt der altbekannte Zusatz: Der messbare Unterschied dürfte aber nur marginal sein.
Achso....ich betreibe zu zeit einen HIT Training, das heisst mein Training dauert max. 45 min
....Also wär das für mich sinnvoller wenn ich vor dem training meinen Protein nehme... ????
Du hast schon gelesen, was ilpadre geschrieben hat? JA vor dem Training, denn nach dem Training setzt die Versorgung "zu spät" ein.
...wobei ich vielleicht gerade beim Beintraining mit HIT vorsichtig mit der Nahrungsaufnahme vorher wäre. Bevor du riskierst, sie dann wiederholen zu müssen. Wink
du sollst ja keinen dick gemixten liter shake trinken, sondern z.B. 200ml wasser mit whey...das geht sehr gut!
Referenz-URLs