Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Schultergelenk knackt Oo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, irgendwie beginnt mein Schultergelenk rechts nu wieder zu knacken wenn ich die schulter einfach locker kreisen lasse Oo

das hatte ich vorn paar jahren schonmal is dann wieder weggeganen und nu schein ich von 2 monaten training die schmiere aufgebraucht zu haben? Oo wtf is sowas überhaupt möglich?

kennt des einer von Euch?

ich hab zwar keine schmerzen aber das fühlt sich halt komisch an Oo

links hab ich das nicht nur rechts ...

gibts irgendne möglichkeit dem durch ernährungszusätze entgegenzuwirken?

bin für jeden tip dankbar Big Grin

gruß
Ich habe das gleiche Symptom, jedoch im Knie. Entgegenwirkend mache ich ein-zwei Bewegungen, wie wenn ich einen Fussball weggschießen würde.
Bei mir tritt dieses Knacken oft auf, wenn der Schulter-/Nackenbereich verspannt ist. Dann zieht die Muskulatur die Gelenkstrukturen zusammen. Da helfen dann nur (am besten an den trainingsfreien Tagen) Lockerungs- und Dehnungsübungen, um die Muckis wieder geschmeidig zu bekommen.
Ich hab das in der linken schulter tut auch manchmal weh! muss mich nur ausreichend aufwährmen dann gehts!
Die Einnahem von Creatin speichert Wasser auch in den Gelenken - das könnte Helfen.
Meine Schultern knacken wieder seitdem ich Creatin abgesetzt habe ... TP meinte die würde sie wie die von einem 70jährigen anhören Evil
mein linkes knie knackt immer bei jeder bewegung, als wenn ganz viele einzelteile drin wären, ist aber schmerzfei, also was solls.

mein ellebogen knackt auch manchmal bei trizepstraining, aber schmerzfrei, also was solls

hab mal gehört, das glucosamin da helfen kann
hatte das auch mal in der schulter.. nur wo es mir speziell auffällt ist im handgelenk.. schon seit jahren knackt es wenn ich es bis zu einem bestimmten grad drehe.. komisch.. nervt vor allem beim schraubenanziehen.. Sad
habe auch ein knacken in der schulter...merke dies besonders beim rudern, stehend mit der lh.
noch jemand tipps vielleicht?
Durch Krafttrainining werden nicht nur die Muskeln stärker und voluminöser, sondern auch die Sehnen, sowie Band- und Kapselstrukturen.
Da besonders beim Schultergelenk ein paar Engstellen bestehen können stärkere Sehnen diese Engstellen noch fördern.
Wenn das Ganze dann aneinander reibt kann sich ein knirschendes Geräusch ergeben.

Jur4ik schrieb:
Die Einnahem von Creatin speichert Wasser auch in den Gelenken

Nachdenk
Wo hast Du das denn her? Die Flüssigkeit im Gelenkspalt hat nichts mit der Wassereinlagerung während der Kreatineinnahme zu tun. Zufall oder Einbildung das es zur selben Zeit wieder gekommen ist.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs