Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Was soll ich nun wirklich machen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo miteinander

Nun, ich wollte euch fragen nach welchem Trainingssystem eurer Meinung nach ein 19-Jähriger mit 1.5 Jahr Trainingserfahrung trainieren sollte.

Ich habe alle Trainingsprinzipien auf der Homepage durchgelesen, was sehr hilfreich war, jedoch weis ich nicht welches ich nehmen sollte.

Bis jetzt habe ich nach Doggcramp trainiert (deshalb will ich nicht nach z.B GVT trainieren, das sind meiner Meinung nach viel zu viele Sätze.)

Danke für euren Beitrag

Flu
Das hast Du doch letzte Woche schon gefragt.

http://www.bambamscorner.com/board/Train...-4554.html

Wieso kannst Du bei 10x10 keine neuen Reize setzen? Das liegt doch in Deiner Hand, das mußt halt austesten, mit welchem Gewicht Du wie durchkommst. Und wenn das gut geht, dann gehst rauf. Da hast doch dann nen neuen Reiz und keinen Gewöhnungseffekt...

Mit 10x10 schaffst bestimmt ne gute und solide Grundlage und darum geht es ja.
danke für die Antwort.

jedoch will ich diese 10 x 10 nich machen.
Ich hab schon zu oft gelesen das dass zu viel ist und will deshalb lieber bei wenigen sätzen bleiben.

Sonst noch alternativen?
Bei 1,5 Jahren Trainingserfahrung sollte es dir eigentlich nichtmehr schwer fallen ein passendes Trainingssystem zu finden? Zumal man ja nicht unbedingt ein vorgeschriebenes System nutzen muss, variier doch einfach ein wenig, bau ein paar Intensitätstechniken ein, und hör auf deinen Körper? BB ist vielseitig, dementsprechend sehen dann auch die Trainingsmethoden aus.

Viel Spass

Illusion schrieb:
Bei 1,5 Jahren Trainingserfahrung sollte es dir eigentlich nichtmehr schwer fallen ein passendes Trainingssystem zu finden? Zumal man ja nicht unbedingt ein vorgeschriebenes System nutzen muss, variier doch einfach ein wenig, bau ein paar Intensitätstechniken ein, und hör auf deinen Körper?  BB ist vielseitig, dementsprechend sehen dann auch die Trainingsmethoden aus.

Viel Spass

Nach 1.5 Jahren fragt man sich aber auch, ob man noch auf der richtigen Spur ist, oder ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt für den kommenden Sommer schneller, mehr aufzubauen.

Klar, ich habe mein Trainingssystem, hat auch gut funktioniert bis jetzt, doch hier gibt es unzählige leute mit viel mehr Erfahrung als ich, da ist es doch normal wenn ich hoffe von denen profitieren zu können.

Flu schrieb:
danke für die Antwort.

jedoch will ich diese 10 x 10 nich machen.
Ich hab schon zu oft gelesen das dass zu viel ist und will deshalb lieber bei wenigen sätzen bleiben.

Sonst noch alternativen?

sags doch gleich, wenn Du keine Lust drauf hast - dann mach halt 5x5 oder 3x10 oder 3x3 Zwinker

Es ist doch eigentlich ganz einfach - im Prinzip funktioniert jedes Trainingssystem, kommt halt drauf an, was einem wichtig ist. Dazu kommt dann noch, daß bei dem einen eine Sache wunderbar klappt und beim anderen halt nicht so gut.

Und irgendwann kommt meistens ein Punkt, da funktioniert ein System vielleicht nicht mehr. Und dann stellt man um, um dem Körper neue Reize zu setzen. Das kannst innerhalb eines Systems machen oder auch ein System wechseln. Aber nimm Dir halt einfach einen Plan der fertig ist und fahr den mal - man muß ja das Rad nicht jedesmal neu erfinden.

Dein bisheriges System war halt ungeeignet, dann nimm halt ein einfacheres und bleib da konsequent.

Referenz-URLs