Hallo erstmal,
ich habe Aminosäuren ( Also in Kapseln) und würde gerne Fragen ob die mir vor dem Schlafen gehen was nützen ????
Oder wenn ich sie über den Tag verteile wie das bei einem Eiweißshake der Fall ist.....????
Aminosäuren können Ihre Wirkung am Besten entfalten, wenn man sie im anabolen Fenster einnimmt, also morgens direkt nach dem Aufstehen oder nach dem Training. Alles andere halte ich für Geldverschwendung.
Iß abends vor dem Schlafengehen lieber einen Topfen Magerquark.
Grüße
Markus
Damit ist alles gesagt, auch mein Prinzip
und was ist mit vorm Training?
Nicht so viele auf einmal bitte

(siehe oben) Geldverschwendung heißt das wohl.
BCAAs kann man auch vor dem Training einnehmen. Wenn man sich allerdings daran hält, zwei Stunden vor dem Training die letzte Mahlzeit zu konsumieren, ist noch zuviel im Magen. In der Diätphase sieht das da schon besser aus.
Generell gilt aber: Aminosäuren wirken im Anabolen Fenster am Besten. Das heisst nicht, daß sie ansonsten garnicht wirken. Aber wer hat schon das Geld für 6 Gaben hochwertiger Aminäuren á 10 Gramm?
Wie Markus schon sagt, vor dem Schlafengehen sind Aminos mit das sinnloseste was man tun kann. Hier sollte man ein langsames Protein nehmen, wie eben Magerquark.
Wie Markus schon sagt, vor dem Schlafengehen sind Aminos mit das sinnloseste was man tun kann. Hier sollte man ein langsames Protein nehmen, wie eben Magerquark.
..oder ein Protein mit Casein (?)
ich ess auch gern ein pott zaziki oder körnigen frischkäse vorm schlafen, je 200g ca.