Guten Abend leutz
Also ich habe da mal ne frage...
Mir ist leider aufgefallen das ich nach dem Brusttrain in der Linken Brust, die ich größer als die Rechte ist, mehr oder schlimmeren Muskelkater habe als in der Rechten...
Wodurch kommt das? Allein weil die linke Brust größer ist ? Oder hat das noch andere Gründe ?
Das Wichtigste, wie bekomme ich das Hin, dass ich beide Brustseiten besser/gleichwertiger belasten kann, so dass ich wieder gleiche Schmerzen in beiden Brüsten(

) spüre`??
Kenn jemand so was Ähnliches ??
Dann bitte ich um Hilfe
bei größerer disbalance würd ich weitgehend auf kurzhanteln umsteigen(kurzhantel-bankdr., kurzhantel-schrägbankdr., flies...)
du kannst die übungen auch abwechselnd machen oder gar seperat
wenn die disbalance aber nur klein ist würd ich mir nur wegen des MK nicht den kopf zerbrechen...
lg
bin schon seit wochen auf KH training umgestiegen aber auch dabei merke ich links mehr MK als rechts. Werde mal versuchen bein train Konzentrierter mit rechts zu drücken bzw mit mehr intensität.
Hat noch wer eine Idee?
Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule mal checken lassen, vielleicht ist eine Blockierung oder Skoliose verantworlich für dein Problem.
echt ? Ui also ab zum Sportarzt ? Dem soll ich dann vortragen das ich in der einen Brustseite nach dem Train mehr MK habe als auf der anderen ? Zeigt der mir dann nicht den vogel ? Hört sich für mich komisch an deswegen meine Reaktion, auf jedenfall danke für den Tipp, Homegym.
Aber meist ist ne Skoliose doch von aussen sichtbar oder ? Meine Freundin hat Skoliose also so richtig und sie meint meine Wirbelsäule ist gerade.
Soo hatte mich am Montag mal mehr auf meine rechte Brusthälfte konzentriert und dort auch einige WH mehr gemacht , aber nicht viele.
Ich hab den Unterschied auf jedenfall gemerkt, diesmal war recht zuerst mehr MK als links- hinterher ca. gleich!
Weiß nicht warum das so ist, aber ich muss dann wohl bissel mehr mit der rechten Seite machen.

Wenn Du regelmäßig Deine Brustmuskulatur trainierst, dürftest Du eigentlich nicht nach jedem Training Muskelkater haben!

hab ich aber
zumindest zu 90% ist einfach so ein Bereich in dem ich ewig Kater haben ! Genau wie Beine ... Ich denke mir auch erst wenn ich MK habe, habe ich auch richtig Trainiert und mich wieder verbessert !
Wenn ich keinen MK habe, denke ich mir nach 2-3 wochen das ich irgendwas ändern muss weil sonst stagnation droht.
Ich weiß nicht, ob das die richtige Einstellung ist. Wie sieht denn Dein Brusttraining generell aus - also welche Übungen und nach welchem Trainingssystem? Vielleicht machst Du auch einfach zu viel für die Brust. Meines Erachtens ist ein Muskelkater nicht der Beweis für ein gutes und hartes Training, sondern vielmehr ein Zeichen von Überlastung und/oder noch nicht ausgereifter Muskelkoordination für die entsprechenden Übungen.
Was heißt Muskelkater denn für Dich? Leichtes Ziehen am nächsten Tag und ab dem zweiten Tag wieder weg oder richtig heftiger Schmerz über mehrere Tage?