Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Hatfield Trainingsplane
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ist mein erster Trainingsplan mit hatfield. Desshalb würde ich mich über Anregungen bzw Verbesserungsvorschläge freuen.

TE 1 :

Brust : 2x Freihantelbankdrücken 4-6 wh
2x Freihantel Fliegende auf Flachbank 10-12 wh
2x Multipresse ca 120° 20-25 wh

Schulter : 2x Schulterpresse 4-6
2x Schulterdrücken mit KH 10-12
2x Seitheben am KZ 20-25

Trizeps : 2x Trizepsdrücken am KZ 4-6
2x Bank-Dips 10-12
2x trizepsdrücken am KZ(während des runterdrückens gehen hände auseinander) 20-25

Bauch : kein hatfieldsystem

TE 2 :

Rücken: 2x Rudern am KZ 4-6
2x Kurzhantelrudern 10-12
2x Rudermaschine u. Griff 20-25

2x Klimmzugmaschine 4-6
2x Rudermaschine o. Griff 10-12
2x reverse Butterfly 20-25

2x Klimmzüge zur brust bzw nacken 4-6
2x Latzugmaschine 10-12
2x gestreckte latzüge 20-25

Beine : 2xBeinpresse 4-6
2x Kniebeugen 10-12
2x Beinstrecker 20-25
2x Beinbeuger 20-25
2x Wadenheben an der Presse 10-12
2x einbeiniges Wadenheben

Bizeps :2x Klimmzüge mit gewicht 4-6
2x Konzentrationscurls 10-12
2x bizepsmaschine 20-25
zähl ich da in TE2 36(!) Sätze?!
32

wadenübungen kommen noch in TE 1. Ist das trotzdem zu viel ? Ich weiß eben nicht wie man die Übungen für den gesamten Rücken einteilt bzw. welche drin sein müssen und welche rausgestrichen werden können
orientier dich mal an den plänen auf der portal seite und stimm diese dann nochmal auf deine individuellen neigungen, ziele, schwächen usw. ab und stell ihn dann nochmal hier rein Smile

geht schneller als dir alles zu zerpflücken ...

http://www.bambamscorner.com/training/sy...field.html

schöne grüße

flex

käptn_supermann schrieb:

Na und? Ich habe in der Oberkörper-TE auch zwischen 22 bis 36 Sätzen. Je, wie ich gerade drauf bin und Lust habe (wobei "gut drauf" nicht zwangsläufig bedeutet "mehr Sätze").

Gimli schrieb:

käptn_supermann schrieb:

Na und? Ich habe in der Oberkörper-TE auch zwischen 22 bis 36 Sätzen. Je, wie ich gerade drauf bin und Lust habe (wobei "gut drauf" nicht zwangsläufig bedeutet "mehr Sätze").

aber da du seit über 20 jahren trainierst bist du nicht unbedingt repräsentativ für die meisten bodybuilder Smile

der user hat zwar nicht dazu geschrieben wie alt er ist, aber das er so hohes volumen fahren muss um reize zu setzen glaube ich nicht ...

gruß

flex

nein bin 19 und trainiere seit 2 Jahren aber bis zum jetzigen zeitpunkt nur hypertrophie. Ich dachte ich müsste für den Rücken soviele Übungen machen da ich ja den breiten Rückenmuskel , Latissimus und Trapezius jeweils mit Maximalkraft, hypertrophie und kraftausdauer belasten will.
mit trapezius meinte ich Kapuzenmuskel
warst du mal auf dem link den ich gepostet habe ? Wink
ja habe ich. Und jetzt nach insgesamt 4 TE merke ich, dass es für den Rücken insgesamt zu viel ist. Könnte mir einer paar tips in sachen rückentraining geben ?
Speziell beim Rudern am Kabelzug. Sollte man bei maximalkraft so ein gewicht wählen, bei dem man die Übung noch korrekt ausführt ohne jeglichem abfälschen ?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs