Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: offtopic: Abschied von Stoiber
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...mei, wer soll den bloß ersetzten, der ist einmalig und so eloquent  Lol

http://www.youtube.com/watch?v=vWkb8YpOrrs
Na sowas grad aus Bayern zu hören verwundert mich jetzt aber doch. Hab mich eh immer gefragt warum er immer wieder gewählt wurde. Ist aber denk ich mal die Parteienverbundenheit bei euch. Wer da in den letzten Jahren Spitzenkanditat gewesen wäre, wäre auch gewählt worden. Aber warum auch nicht. Sieht man sich mal die Bundesländerhaushalte an & was in den Ländern so passiert, dann würd ich auch gern mal die Bayrische Kultur kennen lernen. Vielleicht ja mal nach dem StudiumZwinker

4b-ball schrieb:
Na sowas grad aus Bayern zu hören verwundert mich jetzt aber doch. Hab mich eh immer gefragt warum er immer wieder gewählt wurde. Ist aber denk ich mal die Parteienverbundenheit bei euch. Wer da in den letzten Jahren Spitzenkanditat  gewesen wäre, wäre auch gewählt worden. Aber warum auch nicht. Sieht man sich mal die Bundesländerhaushalte an & was in den Ländern so passiert, dann würd ich auch gern mal die Bayrische Kultur kennen lernen. Vielleicht ja mal nach dem StudiumZwinker

Brauchst Dich nicht wundern - also ich kenne niemanden, der nicht seinen Unterhaltungwert höher schätzen würde als seine Fähigkeiten... aber Du sagst es richtig: ich schätze, die Leut wählen halt ihre Partei.... nix anderes ist es ja, was die Schwarzen so stark macht. Die Roten hatten schon immer Schwierigkeiten, ihre Wähler zu mobilisieren - schon paradox irgendwie....

die bayerische Kultur hat was - aber ich bin halt auch darin aufgewachsen - ich denke, man begehrt, was man sieht und man liebt, was man kennt... ich finde, jede Kultur hat etwas Schönes, einfach schon weil es Kultur ist, Verwurzelung, Authentizität....

zwergerl schrieb:
die bayerische Kultur hat was

Jepp, ein Glas Bier für fast 8 €... Wink

is aber auch nen liter also wenn man jenachdem wo man in köln ist kostet das auch 8 €der liter in kölsch stangen gemessen
€: ach ja so wegen topic noch
ich halte stoiber für einen der besten politiker in Deutschland und das als nicht Bayer und mit 17 Jahren. Ich weiß einfach nicht was gegen ihn zu sagen ist, ja die sprachfehler aber hat er Bayern nicht voran gebracht? Welches andere Bundesalnd ist den am Schuldenabbau dran? Arbeitslosigkeit? Is in Bayern wahrlich net sehr dramatisch.
Ja ich bin natürlich eher liberal in politischen Fragen und wirtsch. eingestellt aber schau dir mal Länder wie Bremen, Berlin NRW an. Da waren die Roten an der amcht und was haben sie gemacht? Alles total runtergewitschaftet. Der shclimmste war Rau 23Jahre an der macht und alles kaputt gemacht quasi und der war so lang dran und die leute haben den auch noch gewählt TT.
Also warum Stoiber so unbeliebt ist versteh ich einfach nicht.
Ja das er nicht nach Berlin gegangen ist fand ich auch schwach und das er jetzt geth is ok aber dieses nachtragen ich weiß nicht.....

Gimli schrieb:

zwergerl schrieb:

Ja ich habe mich auch schon immer gefragt, warum man auf dem Oktoberfest bis zu 550 Maß aus einem 500 Liter Bierfass zapfen darf Nachdenk

@krush

Naja, so generell kannst Du die Länder aber nicht miteinander vergleichen. Bayern ist eher ein Technologie Land & das in diesem Bereich & nicht im Bergbau z.B. nun mal die Zukunft liegt ist klar. Schau Dir mal an welche Unternehmen grade in dieser Gegend ihren Sitz haben. Super ausgebaute Verkehrsanbindung (Auto+Bahn)ins In & Ausland sowie der Münchner Flughafen der durch seine Drehkreuzfunktion imense Bedeutung hat, tragen ihr übrigs dazu bei.
Da gehört nun mal auch ein bißchen Glück dazu. Auf's richtige Pferd setzen (& nicht wie hier bei mir in Meck-Pom an der Landwirtschaft hängen bleiben)& dann noch günstige Bedingungen vorfinden. Schwups hat man eine gut funkt. Wirtschaft.

krush schrieb:
Also warum Stoiber so unbeliebt ist versteh ich einfach nicht.

http://www.nzz.ch/2007/01/07/hg/articleESICQ.html
http://www.filzgeschichten.de/stoiber.html
http://www.stern.de/politik/deutschland/...98361.html

Von stoiberschen QuoteVersprechernQuote ala "eine multinationale Gesellschaft auf deutschem Boden, durchmischt und durchrasst" oder der "Leitkultur in Deutschland" fange ich erst gar nicht an.

Und Dir ist schon klar, dass sich massiv Großkonzerne in Bayern konzentrieren, Berlin immer noch an den Folgen der Teilung zu knacken hat, und NRW ein traditionelles Bergbau-Gebiet ist?

Gimli schrieb:

zwergerl schrieb:

hehe, warst auf der Wiesn - Weißbier für 6,20

Sly schrieb:

Gimli schrieb:

zwergerl schrieb:

Ja ich habe mich auch schon immer gefragt, warum man auf dem Oktoberfest bis zu 550 Maß aus einem 500 Liter Bierfass zapfen darf Nachdenk

aber, aber, dagegen gibt es doch den Verein gegen betrügerisches Einschenken Mahlzeit
http://www.vgbe.de/

@krush
seh es ähnlich wie 4b und Gimli, die Länder haben sehr unterschiedliche Vorraussetzungen und Bayern sehr wenig zusätzliche Belastungen, aber das Glück, Recht günstig zu liegen - und was man gegen Stoiber haben kann - nun, seine Reden sagen ja viel auch - hast mal die Transrapidrede gehört oder auch solche Aussagen, daß es eben nirgends so fähige und saubere und gescheite wie in Bayern gibt - ehrlich gesagt, kann ich selbst überhaupt nicht einschätzen, was Stoiber überhaupt gemacht hat - ich hab eher das Gefühl, der läßt machen (kannst bei Youtube hören: die Sache mit dem Garten) - Bayern war wohl recht früh in der Situation, umsatteln zu müssen - nicht überall blühte die Landwirtschaft und manche Gegenden, wie zum Beispiel die Oberpfalz waren bettelarm

@Gimli
na, den Versprechern muß man zugute halten, daß das, was er hervorgringt meistens ziemlich daneben ist - aber so manche Ausdrucksarten oder hinterfotzige Seitenhiebe sind eben kein Zufall, das seh ich auch so

Referenz-URLs