Ich bin 17 (fast 18) jahre alt, 1.87 groß und wiege nur 68 kg..
bin sehr sportlich und mache seit 2 jahren muay thai boxen..hab jedoch jetzt auch im fitness studio mit intensivem krafttraining begonnen...
ich bin eigentlich schon mein ganzes leben lang so dünn..und wäre gerne um mindestens 5 kilo schwerer...nur weiß ich nicht wie ich es anstellen soll..viele sagen ich sollte nen arzt besuchen, aber wen? nen normalen hausarztder für grippe etc zuständig ist?
meine ernährung...naja frühstück sieht meistens so aus das ich die normalen kornflakes mit milch esse, um 9:00 uhr dann in der arbeit so 4 bretzenstangen...am mittag das was auf den tisch kommt...ist immer verschieden manchmal reis,nudeln und manchmal pommes schnitzel oder knödel
meistens ess ich dann während der arbeit noch n snickers oder nen anderen kleinen snack..
wenn ich nach hause komme ca um 16:30 ess ich dann meistens wieder kornflakes, wurscht brot oder das was noch vom mittag übrig ist
am abend ess ich nochmal sowas wie wiener, kornflakes oder wurscht semmeln bzw brote
dannach trink ich noch nen eiweißshake fast jeden tag
so...ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab mir einige beiträge angesehen und dabei ist mir viel positives aufgefallen
Wenn du einen Arzt besuchen solltest dann auf jeden Fall einen Sportarzt besuchen aber eigentlich solltest du keine Probleme kriegen wenn du zu nehmen willst, da du ja jeden tag einen eiweiß shake trinkst wenn es nicht viel bringt dann eben 2 oder 3...

über den Tag verteilt
Du willst einen Arzt besuchen, weil du nicht genug essen magst? Was denkst du denn, was der macht? Er wird dir empfehlen, mehr zu essen (nein, wahrscheinlich wird er sogar sagen, dass mit dir alles bestens ist).
Du darfst nicht immer bloß essen, was auf den Tisch kommt oder was übrig ist, und auch nicht immer erst dann, wenn du Hunger hast, sondern musst dich zwingen, große Mengen über die Sättigungsgrenze hinaus zu essen.
Ab und zu Wurstbrot, Snickers, Cornflakes... damit nimmst du nicht zu. Besorg' dir eine richtig große Schüssel und mach' die, zusätzlich deinem (ernährungsphysiologisch übrigens ziemlich fürchterlichen) normalen Essen, ein paar Mal am Tag voll mit Haferflocken und friss.
Ich habe mit 69 kg auf 1,86 m angefangen, ziemlich vergleichbare Ausgangslage also.
Am besten schaust Du auf die Portalseite und liest erstmal die Bereiche über Ernährung und Training durch und fragst dann über die Punkte die Dir nicht klar geworden sind.
Viel Erfolg!
Du willst einen Arzt besuchen, weil du nicht genug essen magst? Was denkst du denn, was der macht? Er wird dir empfehlen, mehr zu essen (nein, wahrscheinlich wird er sogar sagen, dass mit dir alles bestens ist).
Du darfst nicht immer bloß essen, was auf den Tisch kommt oder was übrig ist, und auch nicht immer erst dann, wenn du Hunger hast, sondern musst dich zwingen, große Mengen über die Sättigungsgrenze hinaus zu essen.
Ab und zu Wurstbrot, Snickers, Cornflakes... damit nimmst du nicht zu. Besorg' dir eine richtig große Schüssel und mach' die, zusätzlich deinem (ernährungsphysiologisch übrigens ziemlich fürchterlichen) normalen Essen, ein paar Mal am Tag voll mit Haferflocken und friss.
hab schonmal haferflocken probiert und naja mir hats wirklich überhaupt nicht geschmeckt..kann ich nich lieber die normalen kornflakes hernehmen? mit dem komischen hahn auf der packung
danke, werde mir die portal seite erstmal durchlesen...könntest du mir dennoch nen link dafür schicken bitte
@goldeneye
zerkleiner die haferflocken im mixer, irgendein leckeres proteinpulver (z.B. mit Vanillegeschmack) und Milch dazu, schon schmeckts super !
Auch ich war in der gleichen Lage wie du

...
hab schonmal haferflocken probiert und naja mir hats wirklich überhaupt nicht geschmeckt..kann ich nich lieber die normalen kornflakes hernehmen? mit dem komischen hahn auf der packung
Das meinte ich mit erst Portalseite lesen.
danke, werde mir die portal seite erstmal durchlesen...könntest du mir dennoch nen link dafür schicken bitte
Na klar, nicht dass Du Dich noch überanstrengst.
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/ernaehrung.html
bin nicht zu faul, kenne mich hier nur nicht aus und bin seit gestern angemeldet, danke für die links
Ahh, gekochter Haferschleim & Grießbrei, lecker, lecker

!!!
Kann mir immer gar nicht vorstellen wie das einem nicht schmecken kann? Verfeiner das mit wie schon gesagt Proteinpulver oder nimm Süßstoff, Obst... . Da gibt's so viele Möglichkeiten. Ach übrigens mit Quark wirds genauso sein & die Lösung ist die selbe. Nur mal so, Frage würde sonst bestimmt später kommen

also mein ernährungsplan wäre:
in der früh um 6:00 kornflakes mit milch und 1 apfel oder eine banane, um 9:00 brotzeit in der arbeit 4 bretzenstangen, bis um 12:00 uhr mittags verteilt wieder 2-3 bretzenstangen..mittags um 12:10 dann immer nudeln oder reis und nochmal nen apfel oder ne banane, um 16:15 daheim dann nochmal nudeln oder reis, am abend kornflakes mit mlich und dannach nen eiweißshake
wie gesagt, das ganze mag ziemlich "anfängerrisch" klingen, aber verbessert mich BITTE wenn etwas nicht passt oder wenn für euch das alles zu wenig ist um in meinem fall gewicht und auch muskelmasse zuzulegen (obwohl ich eigentlich muskeln habe, nur sieht man diese nicht da ich sehr dünn bin)